Hi NG!
Ich habe mir eben für Windows und Linux den Server VMware-server-1.0.5-80187 downgeloadet. Auf Windows Vista 32-Bit funktioniert alles soweit. Gut ok, wenn ich eine neue VM starte, dann blockiert der Rechner etwa 30Sec komplett, aber dann funktioniert alles wieder. Darum geht es mir aber jetzt nicht.
Ich habe auch einen nackten Ubuntu 64Bit-Rechner mit 4GB RAM. Habe dort versucht die VM zu installieren, aber das haut irgendwie nicht hin. Habe folgendes eingegeben:
sudo tar xzf VMware-server-1.0.5-80187.tar.gz
...
sudo perl vmware-install.pl
Dann komme ich in diesen kommandozeilenbasierten Installationsmodus, der irgendwann mit einer inetd etwas machen will. Restarten, beenden oder soetwas. Jedenfalls gehts dann nicht mehr weiter. Er sagt mir, dass ich die VM-Cmd nicht starten werden könne und beendet. Daraufhin habe ich versucht die VM auf einer Ubuntu 32Bit-VM unter Windows Vista zu installieren. Das funktioniert, wie erwartet. Gleiches Menü, eigentlich immer nur Enter drücken und irgendwann ist die Installation fertig und ich kann die VM verwenden.
Ist jemandem dieses Prob bekannt? Mache ich etwas falsch oder vergesse ich etwas?
Falls noch Infos in meiner Beschreibung fehlen, bitte einfach nur fragen, ich werde ich beeilen ein Statement zu geben.
Vielen Dank!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware-server-1.0.5-80187 auf Ubuntu7.10-64Bit
Hast du alle pakete installiert?
Hier mein installations-script für ubuntu-server
starten via sudo.
Hier mein installations-script für ubuntu-server
Code: Alles auswählen
apt-get -y install xinetd ia32-libs libnet-ssleay-perl make gcc linux-headers-server
starten via sudo.
Ok, also ich habe das mal ausprobiert, aber ich habe immernoch Fehler. Irgendwann kommt er bei der Installation an eine Stelle, bei der er sagt:
Building the VMware VmPerl Scripting API.
Using compiler "/usr/bin/gcc". Use environment variable CC to override.
Unable to compile the VMware VmPerl Scripting API.
Es muss also scheinbar noch eine VMware VmPerl Scripting API installiert werden. Wie mache ich das?
Grüße
Building the VMware VmPerl Scripting API.
Using compiler "/usr/bin/gcc". Use environment variable CC to override.
Unable to compile the VMware VmPerl Scripting API.
Es muss also scheinbar noch eine VMware VmPerl Scripting API installiert werden. Wie mache ich das?
Grüße
Ist leider nur bis 7.04, aber vielleicht hilft es ja weiter:
http://www.libe.net/themen/VMWare_auf_Ubuntu.php
Ansonsten vielleicht mal die 2.0 beta 2 probieren, die ist direkt für 64-bit und geht jetzt auch besser als die beta1.
Ich hatte letztes Jahr mal die 103 auf 64bit installiert. hatte da leider Probleme das mir das ganze Ubuntu eingefroren ist.
http://www.libe.net/themen/VMWare_auf_Ubuntu.php
Ansonsten vielleicht mal die 2.0 beta 2 probieren, die ist direkt für 64-bit und geht jetzt auch besser als die beta1.
Ich hatte letztes Jahr mal die 103 auf 64bit installiert. hatte da leider Probleme das mir das ganze Ubuntu eingefroren ist.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“