Hallo,
ich habe gerade im Forum rumgesucht aber leider keine Lösung für mein Problem finden können.
Ich habe auf meinem Vista Betriebsystem VMware Server 1.0.5 installiert. Wenn ich nun auf Power On drücke, also eine virtuelle Maschine starte braucht er beim erstenmal ewig lange. Ich hab mal die Zeit gestoppt das sind so über 6 minuten bis ich endlich was sehe.
Und während dieser ganzen Zeit streikt der ganze PC das heißt ich kann auch im Hintergrund nichts machen muss also auf den Bildschirm starren und warten bis es endlich läuft.
Sobald ich aber die virtuelle Maschine wieder herunterfahre und andere oder das gleiche virtuelle System starte funktionierts es einwandfrei, d.h. keine langen Wartezeiten mehr aber nur solange bis ich meinen PC neustarte. Danach muss ich wieder beim ersten Start einer viruellen Maschine lange warten.
Warum ist das so und gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
ich habe mal zu Testzwecken VMware Server 1.0.5 auf einem anderen Rechner installiert wo auch das Betriebssystem Vista ist und siehe da, genau das gleiche Problem.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware braucht ewig lange um virtuelle Maschine zu starten
Na siehste es ist Vista... Du kennst die Infos mit all den allgemeinen Vistaproblemen? Angefangen das nichts funktioniert wie es soll, das das Servicepack zurückgezogen wurde weil es mehr Fehler bringt als es diese beseitigt, das es extrem langsam ist und noch vieles mehr....
Nimm als Host Windows 2000/XP, Debian oder Redhat Enterprise
Nimm als Host Windows 2000/XP, Debian oder Redhat Enterprise
Schade, habe genau das gleiche Problem
/Edit: Hat evtl. jemand einen Thread im offizielen VMWare Forum gesehen, der das Problem beschreibt? Vielleicht ist der Bug noch nicht bekant.

/Edit: Hat evtl. jemand einen Thread im offizielen VMWare Forum gesehen, der das Problem beschreibt? Vielleicht ist der Bug noch nicht bekant.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“