Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server 1.05, vista als host-os, Netzwerke

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare Server 1.05, vista als host-os, Netzwerke

Beitragvon ckoderer » 30.03.2008, 19:17

Hallo forum,

bin gerade laptop-technisch auf vista (leider nur home prem. :cry: ) umgezogen und versuche meine ganzen VMWare's zum Laufen zu bewegen. Netzwerktechnisch hat sich in Vista ja einiges getan (zum Vorteil?). Nach meinem ersten Holperstein, dass Vista nicht automatisch DHCP akzeptiert (DhcpConnDisableBcastFlagToggle), musste ich leider feststellen, dass die Kommunikation mit der VMWare via Vista z.B. zum Internet überhaupt nicht funktioniert.
1.) Die externen DHCP_Discover kommen nie zur VMWare durch (auuch nicht mit DhcpConnDisableBcastFlagToggle)
2.) Ich kann zwar von der Vmware bis zum Vista-Host pingen, nicht aber bis zum Breitbandrouter

Hab alle möglichen Alternativen: bridged, host-only, nat, MS Loopback-Adapter durchprobiert. Die VMWare können sich zwar intern pingen, kommen aber extern nicht raus.
Bin zugegebener Maßen eher bei Windows XP zuhause und bin bei Vista eher ratlos.

Kennt jemand das Problem?

thx

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“