Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ubuntu lässt sich nicht installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Ubuntu lässt sich nicht installieren

Beitragvon tuxfighter » 12.03.2008, 11:56

Die Situation ist die folgende:

Ich habe ein Debian 4.0r3 amd64 aufgesetzt und VMware Server installiert. Gerade eben wollte ich mit der VMware Server Console von einem Windows Client aus Ubuntu installieren. Ich konnte die Maschine auch ohne Probleme erstellen.
Dann habe ich auf dem Server das ISO-Image heruntergeladen und im VMware unter Use ISO Image das Image auf dem Server gewählt.
Wenn ich die Maschine nun starte komme ich zum Auswahlmenü von Ubuntu und wähle start and install Ubuntu aus. Nun fängt der Ladebalken kurz an sich hin und her zu bewegen und bleibt dann plötzlich einfach stehen. VMware Server hat sich total aufgehängt.
Wenn ich im Auswahlmenü von Ubuntu den safe graphic mode wähle startet Ubuntu anfangs, scheint aber dann Probleme mit der grafischen Oberfläche zu haben, denn nach einer Weile erscheint die folgende Meldung:
The display server has been shut down about 6 times in the last 90 seconds. It is likely that something bad is going on. Waiting for 2 minutes before trying again on display :0.

Wäre echt sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

PS: Es müsste doch möglich sein ein 32bit Ubuntu über VMware zu betreiben, auch wenn der Server 64bit ist, oder?

Gruss

Profi

Beitragvon franzkat » 12.03.2008, 12:30

PS: Es müsste doch möglich sein ein 32bit Ubuntu über VMware zu betreiben, auch wenn der Server 64bit ist, oder?

Im Prinzip : Ja

Experimental support for 64-bit Ubuntu 6.x as host and guest operating systems.

http://www.vmware.com/support/server/do ... erver.html

In den Spezifikationen wird aber, wenn ich das richtig sehe, nur die 6er-Version aufgeführt.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 12.03.2008, 13:33

poste doch mal die vmx

Member

Beitragvon tuxfighter » 12.03.2008, 13:49

Hi

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es nun hinbekommen. Durch das deaktivieren von splash startet Ubuntu problemlos.

Gruss

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“