Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

So und wie funktioniert das jetzt?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

So und wie funktioniert das jetzt?

Beitragvon Hosenpascha » 28.02.2008, 22:05

Hallo,

hab heute versucht VMWare zu benutzen, aber das klappt nicht wirklich:

Ich hab Vista x64, hatte schon Probleme damit die unsignierten Treiber von VMWare zu installieren, da das mit Vista eigentlich nichtmehr möglich ist...
naja auf jedenfall hab ich das Programm jetzt einfach mal gestartet, jetzt kommt er hier an und will nen Host. Gibts ja keinen, weil ich noch keinen erstellt hab.. dann will ich auf File/New/Virtual Machine... klicken aber das ist grau unterlegt !

Was soll ich denn tun? Ich bin normalerweise kein Dummie am PC, aber irgendwie find ich keine vernünftigte Dokumentation wie ich nun vorgehen soll ! Diese VMWare ist ne komische Sache sag ich euch...

Deshalb wollt ich die Frage einfach mal ins (wahrscheinlich falsche) Forum tun.

mfg

Member

Beitragvon Hovel » 29.02.2008, 08:50

Ja, ist das falsche Forum ;)

Du hast nicht den ESX-Server, der ist standalone (also quasi ein eigenes Betriebssystem).

Wschl. hast du VMWare-Server geladen (die kostenlose Version die du unter Windows als Anwendung startest). Habe gerade nochmal drüber geschaut. Hast du die 2.0 Beta? Die läuft laut offizieller Seite auf Vista, und auch nur auf Business und Ultimate (steht zumindest auf http://vmware.com/beta/server/). Wie es sich mit der 1.x Variante verhält weiß ich nicht.

Bei VMWare Server ist in der Server Console der Host übrigens der localhost.

Member

Beitragvon Hosenpascha » 29.02.2008, 15:06

okay, bei localhost bekomme ich eine fehlermeldung.

Ich habe Windows Vista Home Premium, dann wird es daran liegen!

Probier ich VMWare mal auf meinem XP Pro System aus!

vielen dank für die hilfe

edit: obwohl.. n kollege hat das auch mit home premium.. hmmm naja, frag ich den nochma! danke trotzdem

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“