Hallo Gemeinschaft,
ich habe versucht eine VM zu erstellen und dabei den Weg ueber die typische Konfiguration gewaelht. Installieren moechte ich Fedora Core 6. Dazu schlaegt mir der Wizard eine Maschine mit SCSI-Disk vor. Bei der Installation von Fedora wird die Disk jedoch nicht erkannt. Habe beide angebotenen SCSI-Cards (Bus-LOgic/LSI) versucht, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
An Fedora liegt das Problem aber wohl nicht, da auch WinXP die bei Option SCSI-Disk kein Installationsziel zu finden vermag.
(Achso, fast vergessen VMWare Server 2beta auf FC6,
P4-3,2MHz - 1GB RAM - 60/17GB HDD, kein SCSI!)
Any Hints?
Irgendjemand aehnliche Probleme entdeckt?
tnc
Ciao
C.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
virtuelle SCSI Disc wird nicht erkannt
Hallo nochmal,
habe jetzt zumindest fuer eine virtuell WinXP Installation die Dsik am SCSI-Controller zum laufen gebracht.
Dazu VMWare-SCSI-Treiber (vmscsi-1.2.0.4.flp) als FloppyImage in die Maschine eingebunden und beim Booten der WinXP-CD per F6 zur Installation ausgewaehlt.
Das ganze suche ich jetzt aber fuer Linux spez. Fedora.
Hat jemand eine Idee, wie/wo man dort einen passenden SCSI-Treiber auftreibt?
tia
Ciao
C.
habe jetzt zumindest fuer eine virtuell WinXP Installation die Dsik am SCSI-Controller zum laufen gebracht.
Dazu VMWare-SCSI-Treiber (vmscsi-1.2.0.4.flp) als FloppyImage in die Maschine eingebunden und beim Booten der WinXP-CD per F6 zur Installation ausgewaehlt.
Das ganze suche ich jetzt aber fuer Linux spez. Fedora.
Hat jemand eine Idee, wie/wo man dort einen passenden SCSI-Treiber auftreibt?
tia
Ciao
C.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Wenn buslogic nicht geht - in der vmx lsilogic eintragen
siehe
http://sanbarrow.com/vmx/vmx-scsi.html
siehe
http://sanbarrow.com/vmx/vmx-scsi.html
Hallo nochmal,
steht doch aber oben. Habe doch beide Treiber schon versucht.
Bei den ersten Versuchen jeweils unter WinXP als auch unter Linux wurde jedesmal keine Disk gefunden. Unter WinXP bin ich dann den beschriebenen Weg gegangen.
Seltsamerweise hat ein neuer Versuch mit SCSI-Disk (LSI-Controller) unter Linux jetzt ebenfalls funktioniert.
Da ich aber nicht weiss warum, ist das auch nicht gerade befriedigend.
Naja, vielleicht finde ich ja mal eine Antwort.
tnx
Ciao
C.
steht doch aber oben. Habe doch beide Treiber schon versucht.
Bei den ersten Versuchen jeweils unter WinXP als auch unter Linux wurde jedesmal keine Disk gefunden. Unter WinXP bin ich dann den beschriebenen Weg gegangen.
Seltsamerweise hat ein neuer Versuch mit SCSI-Disk (LSI-Controller) unter Linux jetzt ebenfalls funktioniert.
Da ich aber nicht weiss warum, ist das auch nicht gerade befriedigend.
Naja, vielleicht finde ich ja mal eine Antwort.
tnx
Ciao
C.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“