Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Im Event Log zahlreiche Druckaufträge anderer Clients ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Im Event Log zahlreiche Druckaufträge anderer Clients ?

Beitragvon Dundee0815 » 15.02.2008, 20:27

Hallo zusammen,
ein mir nicht erklärbares Problem bei dem ich für jeden Rat dankbar wäre:

VMServer 1.0.4 mit jeweils mehreren VM's (alle "Bridged") wird auf 2 HP Proliant Servern und auch auf 2 Clients eingesetzt.

Nun befindet sich in der Ereignisanzeige (sowohl auf den jeweiligen Hosts als auch innerhalb der VM's) die tollsten Einträge der Source "Print":

Printer Kyocera Mita FS-1800 KX on (Client1) (from Client2) in session 2 was purged.

Driver HP Color LaserJet 3800 PCL 6 required for printer !!Printserver!Sharename is unknown. Contact the administrator to install the driver before you log in again.

Driver Canon iP4300 required for printer !!Client3!Canon iP4300 is unknown. Contact the administrator to install the driver before you log in again.

Unterhält sich VMserver untereinander mit den anderen Host ?

1. Eventlog:
"Client1" ist pysikalisch vorhanden und befindet sich innerhalb eines fest vergebenen IP Bereiches 192.168.87.* und hat mit VM nichts zu tun...
"Client2" allerdings in einem 10.136.93.* (dies ist ein Host mit einer VM)

2. Eventlog:
"Printserver" liegt in 10.136.90.* und hat mit VM's nichts zu tun...

3. Eventlog
"Client3" beispielsweise ist ein ganz normaler Büroarbeitsplatz mit einem freigegebenen Tintenstrahldrucker, auch hier nichts mit VM.
Wie kommt dann von ihm etwas in die Ereignisanzeige der VM's und auch auf die Hosts auf denen VMserver läuft ?

Merkwürdigerweise kommen diese Eventlogs wie gesagt nur in die VM's und deren Hosts...
Auch andere Computernamen mit deren freigegebenen Drucker erscheinen,
auch diese haben mit VM nichts am Hut...

Wer hat eine Idee ? Ich bin vollkommen ratlos ?!

Wenn noch mehr Infos benötigt werden beantworte ich diese gerne.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“