Hy,
ich bin am überlgen mir den GSX Server von VM Ware zu besorgen und hätte diesbezüglich noch eine Frage. Ich möchte gerne mit meinem Virtuellen System direkt eine Netzwerkkarte meines Host Systemes verwenden (Host: WIN XP), d.h. ich möchte nicht das die Netzwerkkarte emuliert wird sondern das der Zugriff vom Host System auf diese Karte nicht mehr geht sondern nur noch vom Gast System.
Ist dies überhaupt möglich? Oder benötige ich dafür den ESX Server?
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
direkter Zugriff auf die Netzwerkkarte
-
Masterraven9
- Member
-
Masterraven9
- Member
thx
Sorry das ich mich jetzt erst melde aber es hat so funktioniert wie du gesagt hast.
Nun würde ich gerne noch einen schritt weiter gehen, ich habe 2 Netzwerkkarten in meinem PC und 2 Virtuelle Systeme. Nun hab ich bei beiden Netzwerkverbindungen(pysikalischer PC) das TCP/IP Protokoll deaktiviert. Jetzt nöchte ich mit dem einen Virtuellen System über die erste Netzwerkkarte und mit dem anderen über die zweite. Geht das, wenn ja wie?
thx
Sorry das ich mich jetzt erst melde aber es hat so funktioniert wie du gesagt hast.
Nun würde ich gerne noch einen schritt weiter gehen, ich habe 2 Netzwerkkarten in meinem PC und 2 Virtuelle Systeme. Nun hab ich bei beiden Netzwerkverbindungen(pysikalischer PC) das TCP/IP Protokoll deaktiviert. Jetzt nöchte ich mit dem einen Virtuellen System über die erste Netzwerkkarte und mit dem anderen über die zweite. Geht das, wenn ja wie?
thx
schalte das automatische bridging ab und weiss die vmnets explizit zu
Nochmal zur Ergänzung :
Das machst du über :
Edit | Virtual Network Settings | Host Virtual Adapters
Bei VNnet0 klickst du auf den schwarzen Pfeil und wählst direkt die gewünschte physische Netzwerkkarte aus, die du VMnet0 zuordnen willst. Dasselbe machst du dann für die zweite Karte bei VMnet2.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“