Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem. Habe VMWARE Server 1.0.3 installiert.
Auf dieser laufen oder liefen 3 Windows XP Maschinen (je 3 GB HDD, 224 MB RAM) und 2 VISTA-Maschinen (16 GB, 576 MB RAM).
Die Maschinen liefen auch alle gleichzeitig und ohne Probleme. Nun erhalte ich aber beim Startversuch jeder Maschine folgende beiden Fehlermeldungen:
1. Fehlermeldung:
Cannot open the disk '/vm_ware/Windows XP Professional 2/Windows XP Professional-000001.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: Failed to lock the file.
2. Fehlermeldung:
Write error copying data to '/vm_ware/Windows XP Professional 2/vmware.log': No space left on device
Unable to open log file "/vm_ware/Windows XP Professional 2/vmware.log". Check your configuration to make sure that the path specified for the log file is valid, and that you have write privileges in this directory.
The current log file is still '/tmp/vmware-ccc/16376.log'.
Ein Löschen der Snapshots brachte keinen Erfolg. Wenn ich die Maschinen lösche und neu installiere funktioniert alles immer wieder für eine Weile, aber hierbei handelt es sich um eine sehr zeitaufwändige Lösung.
Die "vmware.log"-Datei konnte ich in keinem der Verzeichnisse finden. Kann ich diese neu erstellen? Sollte dies nicht der Client automatisch machen? Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich was ich hier tun kann.
Vielen Dank im Voraus,
Newbi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMwares funktionieren nicht mehr
Re: VMwares funktionieren nicht mehr
Newbi hat geschrieben:
2. Fehlermeldung:
Write error copying data to '/vm_ware/Windows XP Professional 2/vmware.log': No space left on device
Unable to open log file "/vm_ware/Windows XP Professional 2/vmware.log". Check your configuration to make sure that the path specified for the log file is valid, and that you have write privileges in this directory.
The current log file is still '/tmp/vmware-ccc/16376.log'.
Hallo,
Genug Plattenplatz hast du aber noch? Weil laut deiner Fehlerbeschreibung, ist deine HDD voll. Schreibrechte wirst du ja schon haben, ansonsten kannst du ja keine VMs anlegen
Gruß
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“