Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe ein VMware-Server 1.04 unter folgender Konfig:
System openSuse 10.3
Raid-Conroller SATA-Raid5
2x Quad-Xeon 2.4GHz
GigaBitLan.
Eigentlich ja keine schlecht Hardware.
Nun ist es jedoch so, dass sobald innerhalb einer VM (Linux oder Windows) ein Kopier-Prozess oder ein anderer Prozess aktiv wird, kappen mir jegliche Verbindungen der VM's.
D.h.
1 VM kopiert Daten innerhalb der VM -keine VM's sind mehr "anping-bar".
Habt ihr vielleicht ne Idee.... ich komme nicht wirklich weiter.
Vielen Dank.
Gruß
El
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkabbrücke unter Last??!
Ich habe dasselbe Problem - auch unter Suse10.3 und VMware Server 1.0.4.
Versuchsweise habe ich den Ethernetcontroller auf vmxnet umgestellt (*.vmx Datei). Nach einem Reboot der VM und der erneuten Installation der VMwareTools stand mir der Adapter dann auch zur Verfügung. Vorher war für die Netzwerkkarte ein Treiber von Microsoft installiert gewesen.
Mal schauen ob es etwas bringt. Werde mich kurzfristig wieder melden!
Noch etwas dazu. Da bei der Auslastung die Netzwerkkarte und auch der SCSI0:0 im Zugriff standen, wollte ich eigentlich auch die SCSI-Einstellung von buslogic auf lsilogic ändern.
Die VM wurde von einem physikalichen Rechner per converter gezogen.
Weiss jetzt aber nicht wie ich diese Einstellungen umändern kann. Per *.vmx Datei scheint dies nicht zu klappen, da mir das Programm bei einer Änderung einen Fehlerhinweis zu den unterschiedlichen Controllertypen ausgibt.
Gruß Björn
Versuchsweise habe ich den Ethernetcontroller auf vmxnet umgestellt (*.vmx Datei). Nach einem Reboot der VM und der erneuten Installation der VMwareTools stand mir der Adapter dann auch zur Verfügung. Vorher war für die Netzwerkkarte ein Treiber von Microsoft installiert gewesen.
Mal schauen ob es etwas bringt. Werde mich kurzfristig wieder melden!
Noch etwas dazu. Da bei der Auslastung die Netzwerkkarte und auch der SCSI0:0 im Zugriff standen, wollte ich eigentlich auch die SCSI-Einstellung von buslogic auf lsilogic ändern.
Die VM wurde von einem physikalichen Rechner per converter gezogen.
Weiss jetzt aber nicht wie ich diese Einstellungen umändern kann. Per *.vmx Datei scheint dies nicht zu klappen, da mir das Programm bei einer Änderung einen Fehlerhinweis zu den unterschiedlichen Controllertypen ausgibt.
Gruß Björn
Moin,
naja was sollte ein restart der Netzwerkverbindungen denn bewirken?
Das Problem tritt ja nicht nach einem Reboot auf sondern, wenn Daten kopiert werden.
D.h. ich kopiere vom HOST-System innerhalb der gleichen Partition Dateien, brechen mir bei den virtuellen Maschinen die Netzwerkverbindungen weg. Sobald der Kopiervorgang fertig ist, geht die Netzwerkverbindung auch wieder.
Vielleicht noch ne andere Idee
?
Gruß
naja was sollte ein restart der Netzwerkverbindungen denn bewirken?
Das Problem tritt ja nicht nach einem Reboot auf sondern, wenn Daten kopiert werden.
D.h. ich kopiere vom HOST-System innerhalb der gleichen Partition Dateien, brechen mir bei den virtuellen Maschinen die Netzwerkverbindungen weg. Sobald der Kopiervorgang fertig ist, geht die Netzwerkverbindung auch wieder.
Vielleicht noch ne andere Idee
Gruß
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“