Hi,
ich folgendes Problem. Ich habe VMServer 1.04 Installiert. Soweit läuft alles. Ich kann mich aus einer VM raus im ganzen LAN "bewegen". Möchte ich nun auf eine Freigabe des HostSystems zugreifen, sehe ich zwar den inhalt der Freigabe (sehr langsam) aber ich kann nix runterlesen.
Host ist ein Windows 2003 Server OHNE Servicepacks
VM Server 1.0.4
Gruss und Thx im voraus.
PS.: Weder google noch die Boardsuche haben mir bisher weiter geholfen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[gelöst] Zugriff auf Hostfreigeben!
So,
habe es selber gefunden. Es liegt an der PCIExpress NIC. Nehme ich eine RTL8169 dann klappt es. Nehme ich die RTL8111C, dann geht es nicht. Schon die neusten treiber probiert.
Da die RTL8111 immer mehr auf Boards verbaut werden, nehme ich an das noch mehr leute so probs haben werden.
Wenn man Win2k3 installiert und die RTL8111 drinne hat, bringt danach auch ein wechsel auf RTL8169 nix mehr. Da ding muss irgendwas verbeigen.
Gruss
habe es selber gefunden. Es liegt an der PCIExpress NIC. Nehme ich eine RTL8169 dann klappt es. Nehme ich die RTL8111C, dann geht es nicht. Schon die neusten treiber probiert.
Da die RTL8111 immer mehr auf Boards verbaut werden, nehme ich an das noch mehr leute so probs haben werden.
Wenn man Win2k3 installiert und die RTL8111 drinne hat, bringt danach auch ein wechsel auf RTL8169 nix mehr. Da ding muss irgendwas verbeigen.
Gruss
Lösung:
Eine 2. Netwerkkarte in die VM einbinden die über NAT läuft.
Meine Config:
1. Netwerkkarte Bridged
2. Netwerkarte NAT
Da das Hostsystem KEIN intenet hat bzw. haben soll, gehe ich über die 1. NIC ins internet. Sollten da bei euch probleme auftreten, weil windows nie so richtig weiss was es mit 2 Karte machen soll, einfach aus der NAT das gateway entfernen.
GSX SERVER ZUGRIFF HOSTSYSTEM LANGSAM PROBLEME FREIGABEN WINDOWS
Eine 2. Netwerkkarte in die VM einbinden die über NAT läuft.
Meine Config:
1. Netwerkkarte Bridged
2. Netwerkarte NAT
Da das Hostsystem KEIN intenet hat bzw. haben soll, gehe ich über die 1. NIC ins internet. Sollten da bei euch probleme auftreten, weil windows nie so richtig weiss was es mit 2 Karte machen soll, einfach aus der NAT das gateway entfernen.
GSX SERVER ZUGRIFF HOSTSYSTEM LANGSAM PROBLEME FREIGABEN WINDOWS
NetOne hat geschrieben:
Hm... Aber das sind nicht die Boards, die für Server gedacht sind, sondern für die "normalen" Rechner... Der 8111-er Chipset ist billig im weitesten Sinne des Wortes. Die Benutzung dieser Netzwerkkarte war für mich immer der gute Grund, af das Motherboard zu verzichten...
Dennoch:
Um dein Problem zu lösen (und nicht zu umgehen) lies bitte dieses Dokument: http://communities.vmware.com/docs/DOC-1160; die Frage "I can't copy big files from guest to the host using the bridged network connection" ist speziell für dein Fall.
Wenn der dort vorgeschlagene Weg nicht hilft, schalte eins nach dem anderen die Offload-Einstellungen der Netzwerkkarte ab (auf dem Host). Dabei erfordert jede Veränderung ein Reboot.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“