Seite 1 von 1

Virtuelle Maschine automatisch starten?

Verfasst: 27.12.2007, 20:04
von slaYer977
Hallo,

ich habe auf einem Testserver VMWare Server laufen und ein paar virtuelle Maschinen. Nun ist es aber so, dass der Testserver öfter mal rebootet wird. Der VMWare Server läuft ja als Dienst. Kann man es irgendwie einrichten, dass eine bestimmte virtuelle Maschine automatisch gestartet wird, sobald das Wirtssystem und der VMWare Server gestartet worden sind?

--
Gruß
-slaYer977-

Verfasst: 27.12.2007, 20:22
von stefan.becker
Klick mal die Gasteinstellungen durch. Habe den Server gerade nicht installiert, kenne die genaue Stelle daher nicht. Es gibt irgendwo versteckt eine Checkbox.

Verfasst: 27.12.2007, 21:10
von slaYer977
Klasse Danke für die Antwort.
Habe es gefunden, man muss nur richtig gucken. Hatte zwar schon mal geschaut aber nichts gesehebn, bzw. übersehen, denn die Option ist per Default erst mal ausgegraut.

Fallls es noch jemand auch suchen sollte:

Man kann in den Eigenschaften der Virtuellen Maschine im Reiter Options unter Startup/Shutdown die Einstellung vornehmen. Jedoch muss man zuvor bei Run this virtual machine einen anderen User auswählen. Ich habe jetzt das lokale System Konto genommen. Nun, kann man weiter unten auch einstellen, dass dei VM automatisch gestartet wird.

DANKE!

Verfasst: 28.12.2007, 08:19
von stefan.becker
Genau das wars. Dann mal viel Spaß damit.