Hallo,
ich habe auf einem Testserver VMWare Server laufen und ein paar virtuelle Maschinen. Nun ist es aber so, dass der Testserver öfter mal rebootet wird. Der VMWare Server läuft ja als Dienst. Kann man es irgendwie einrichten, dass eine bestimmte virtuelle Maschine automatisch gestartet wird, sobald das Wirtssystem und der VMWare Server gestartet worden sind?
--
Gruß
-slaYer977-
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtuelle Maschine automatisch starten?
-
stefan.becker
- Guru
Klasse Danke für die Antwort.
Habe es gefunden, man muss nur richtig gucken. Hatte zwar schon mal geschaut aber nichts gesehebn, bzw. übersehen, denn die Option ist per Default erst mal ausgegraut.
Fallls es noch jemand auch suchen sollte:
Man kann in den Eigenschaften der Virtuellen Maschine im Reiter Options unter Startup/Shutdown die Einstellung vornehmen. Jedoch muss man zuvor bei Run this virtual machine einen anderen User auswählen. Ich habe jetzt das lokale System Konto genommen. Nun, kann man weiter unten auch einstellen, dass dei VM automatisch gestartet wird.
DANKE!
Habe es gefunden, man muss nur richtig gucken. Hatte zwar schon mal geschaut aber nichts gesehebn, bzw. übersehen, denn die Option ist per Default erst mal ausgegraut.
Fallls es noch jemand auch suchen sollte:
Man kann in den Eigenschaften der Virtuellen Maschine im Reiter Options unter Startup/Shutdown die Einstellung vornehmen. Jedoch muss man zuvor bei Run this virtual machine einen anderen User auswählen. Ich habe jetzt das lokale System Konto genommen. Nun, kann man weiter unten auch einstellen, dass dei VM automatisch gestartet wird.
DANKE!
-
stefan.becker
- Guru
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“