Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM wieder herstellen aus nur VMDK Datei

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM wieder herstellen aus nur VMDK Datei

Beitragvon Stefan3110 » 18.12.2007, 22:41

Hallo

Von einer Virtualen Maschiene existiert leider nur noch die Festplatten Datei (eine *.vmdk Datei). Besteht die Möglichkeit diese VM wieder zum laufen zu bekommen? Das Problem trat auf, da ich beim Backup einen Fehler machte.
Kann ich den Fehler beheben in dem ich eine neue VM erzeuge (mit den selben Eigenschaften) und dann die *.vmdk Datei überschreibe? Oder gibt es einen anderen Weg?

Danke für Eure Hilfe

Lg Stefan

Member

Re: VM wieder herstellen aus nur VMDK Datei

Beitragvon saxa » 19.12.2007, 08:56

Stefan3110 hat geschrieben:Kann ich den Fehler beheben in dem ich eine neue VM erzeuge (mit den selben Eigenschaften) und dann die *.vmdk Datei überschreibe?

Nein, so - nicht. Erstmal mach 'ne Sicherungskopie der vmdk Datei(en). Dann, kreiere eine neue VM im "Custom" Modus. Wenn's zur Festlpattendefinition kommt, wähle "Use an Existing Virtual Disk" und navigiere zu deiner Datei. Fertig.

Member

Beitragvon harders » 20.12.2007, 08:52

saxa hat geschrieben:
Stefan3110 hat geschrieben:Kann ich den Fehler beheben in dem ich eine neue VM erzeuge (mit den selben Eigenschaften) und dann die *.vmdk Datei überschreibe?

Nein, so - nicht. Erstmal mach 'ne Sicherungskopie der vmdk Datei(en). Dann, kreiere eine neue VM im "Custom" Modus. Wenn's zur Festlpattendefinition kommt, wähle "Use an Existing Virtual Disk" und navigiere zu deiner Datei. Fertig.

Das ist ja das schöne an VM!

Gruss
Jürg

Member

Beitragvon I.P. » 24.12.2007, 14:05

saxa hat geschrieben:

funktioniert beides. mit der von Stefan3110 vorgeschlagenen variante hat man danach sogar gleich wieder eine funktionierende VM in EINEM verzeichnis, das soll ja der endzustand der reparatur sein.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“