Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verbindung zwischen Host und Guest

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Verbindung zwischen Host und Guest

Beitragvon Devi » 15.11.2007, 06:35

Hallo,

Verwende den VMware Server 1.04 mit XP x64 als Host und unter anderem XP 32bit als Guest. Auf dem Host läuft ein VPN-Tunnel, der mir eine fixe IP zukommen lässt. Über NAT wird diese dann mit den Guests geshared. Alle Guests liegen in einem Subnetz, also insofern getrennt vom Host.

Ich hätte nun irgendwie gerne die Möglichkeit auf Dateifreigaben unter den beiden (Host + Guest) zuzugreifen. Pingen von Host nach Guest geht auch nicht. Aber von aussen über die fixe IP sind die Guests erreichbar. (WWW, MX)

Mein Lösungsansatz wäre bridged networking gewesen, da bekomme ich das mit der fixen IP von aussen für die Guests aber vermutlich nicht hin. Liege ich da richtig?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, wenn Ihr noch Infos braucht einfach schreien....

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“