Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

The network bridge on device VMnet0 is not running /

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

The network bridge on device VMnet0 is not running /

Beitragvon Albert » 14.11.2007, 16:32

Hallo zusammen

VMware Server läuft sehr gut und ich möchte Windows Server 2003 als Gast installieren und bekomme folgenden Fehler:

"The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.
Virtual device Thernet0 will start disconnected.

Weiß jemand, was ich machen sollte. Ich habe jetzt keinerlei Idee mehr. :roll:

Member

Beitragvon Herbert » 14.11.2007, 17:35

Deutsche Zusammenfassung: http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?netzwerk
oder das VMware Manual zum Thema Netz, spez. Vmware Bridge Protocol.

Gruss
Herbert

Profi

Beitragvon mister-man » 15.11.2007, 20:52

Hallo, was benutzt du alsHost?
Wenn es Linux ist führe einefach die vmware-config.pl aus, danach sollte es wieder gehen!

Member

Re: The network bridge on device VMnet0 is not running /

Beitragvon Herit » 11.12.2007, 11:10

Albert hat geschrieben:Hallo zusammen
"The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.
Virtual device Thernet0 will start disconnected.

VMware benötigt eine aktive Netzwerkverbindung! D.h. im Klartext, dass deine physikalische Netzwerkkarte deines Hostes verbunden sein muss (mit einem Netzwerk, oder einfach einem Dummystecker) sonst weigert sich VMware dieses zu benutzen!

Wenn du nen Switch da hast, dann verbinde deine NIC einfach mal mit diesem. Somit wird die Netzwerkverbindung aktiv und VMware kann sie benutzen!

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“