Hallo zusammen,
ich versuche seite heute Morgen verzeifelt einen "Marx CryptoToken -USB Dongle" unter einem virtuellen Windows 2000 Prof. zu laufen zu bekommen.
Ich kann zwar den USB-Dongle auswählen, jedoch wird dieser wohl nicht richtig "durchgeschliffen" zum virtuellen System.
Spaßeshalber habe ich den gleichen Test einmal unter dem Host-System WindowsXP durchgeführt... damit ging es ohne Probleme.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee??
Vielen Dank..
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB-Dongle unter openSuse 10.2 und Vmware Server 1.0.3
Re: USB-Dongle unter openSuse 10.2 und Vmware Server 1.0.3
El Tonno hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich versuche seite heute Morgen verzeifelt einen "Marx CryptoToken -USB Dongle" unter einem virtuellen Windows 2000 Prof. zu laufen zu bekommen.
Ich kann zwar den USB-Dongle auswählen, jedoch wird dieser wohl nicht richtig "durchgeschliffen" zum virtuellen System.
Spaßeshalber habe ich den gleichen Test einmal unter dem Host-System WindowsXP durchgeführt... damit ging es ohne Probleme.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee??
Vielen Dank..
Gruß
Usb ist unter VMware-Server nicht gerade ein Wunschthema
Schau mal nach welche Module das Host-System lädt bzw. auch nicht lädt.
Ggf. blockiert da auch was den Zugriff aus dem Client.
Gruß
Moin,
vielen Dank für eure Antworten.
Also der USB-Hub hat leider nichts gebracht
Komisch finde ich jedoch, dass unter Windows XP (als HOST) das ganze kein Problem ist. Es scheint also diesesmal nicht an VMware sondern an Linux zu liegen.
Sonst vielleicht noch irgendwelche Ideen, wo ich in Linux evtl. geblockte Zugriffe sehe?
Vielen Dank.
Gruß
Komisch finde ich jedoch, dass unter Windows XP (als HOST) das ganze kein Problem ist. Es scheint also diesesmal nicht an VMware sondern an Linux zu liegen.
Sonst vielleicht noch irgendwelche Ideen, wo ich in Linux evtl. geblockte Zugriffe sehe?
Vielen Dank.
Gruß
El Tonno hat geschrieben:Moin,
Vielen Dank.
Gruß
Noch mal der Hinweis auf gteladene bzw. nicht geladene USB-Module
lsmod ist dein Freund.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“