Besser spät als nie:
schon mal versucht hyperthreading auf dem host abzuschalten?
Ich denke HT wird erst ab W2k SP3 überhaupt unterstützt. Sp4 bügelt AFAIK immer noch nicht alle Fehler aus - erst ab XP wird HT voll unterstützt.
In ner c't stand glaub ich mal, dass HT auf ner 2000er Kiste eh nich viel bringt.
An der GraKa des Servers sollte es eigentlich nicht liegen, wenn die VM unter W2k3 nen vga.sys fehler bringt. Is ja virtualisiert..
Greets
Ripper
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bluescreens so weit das Auge reicht!!!
Ja, auch das habe ich schon versucht. Hat genau nichts gebracht.
Was allerdings was bring ist die Option "Run with debugging information".
Ist der Haken gesetzt, schmiert nichts ab, ist er nicht drin, schmiert die VM ab. Komische Sache.
Mittlerweile habe ich schon 29 e-Mails vom VMware Support erhalten und denen etwa 20 Mal Logfiles, Screenshots und Dumpfiles geschickt. Für nichts und wieder nichts.......
grüsse
Was allerdings was bring ist die Option "Run with debugging information".
Ist der Haken gesetzt, schmiert nichts ab, ist er nicht drin, schmiert die VM ab. Komische Sache.
Mittlerweile habe ich schon 29 e-Mails vom VMware Support erhalten und denen etwa 20 Mal Logfiles, Screenshots und Dumpfiles geschickt. Für nichts und wieder nichts.......
grüsse
Die Lösung
Der VMware Support hat's doch noch geschaft...
Falls es jemanden interessiert hab ich hier die Lösung, hald nur in englisch, aber das versteht man noch so knapp
Vielen Dank noch an alle, die mir mit Rat zur Verfügung standen.
Under Device Manager --> Computer name --> Computer --> please make sure that "Standard PC" is displayed.
If you have anything like ACPI uniporcessor etc shown there then you might get this issue. If you have anything other then "Standard PC" here then changes it to "Standard PC".
Here is how you can do this :
Right Click on the item inside Computer Name --> Computer --> Go to
Properties --> Go to the Driver TAB --> Update Driver --> During the Wizard select "Display a list of known drivers for this device so that I can choose a specific driver" --> Check on the "Show all hardware of this device class"--> Here on the right hand side you will get "Standard PC" when you select Standard Computers in the left hand side.--> Click next and then restart your guest machine.
Falls es jemanden interessiert hab ich hier die Lösung, hald nur in englisch, aber das versteht man noch so knapp
Vielen Dank noch an alle, die mir mit Rat zur Verfügung standen.
Under Device Manager --> Computer name --> Computer --> please make sure that "Standard PC" is displayed.
If you have anything like ACPI uniporcessor etc shown there then you might get this issue. If you have anything other then "Standard PC" here then changes it to "Standard PC".
Here is how you can do this :
Right Click on the item inside Computer Name --> Computer --> Go to
Properties --> Go to the Driver TAB --> Update Driver --> During the Wizard select "Display a list of known drivers for this device so that I can choose a specific driver" --> Check on the "Show all hardware of this device class"--> Here on the right hand side you will get "Standard PC" when you select Standard Computers in the left hand side.--> Click next and then restart your guest machine.
-
Heinz Bastian
- Member
Edit: Ups, da hab ich quasi nur die erste Seite des Threads gelesen, naja vielleicht hilft mein Vorschlag ja doch noch irgendwem.
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber eine einfache Methode um mehr über so einen Fehler herauszubekommen ist ganz einfach den Memory-Dump zu analysieren.
Dazu braucht man den Microsoft WinDbg, die passenden Symbole für das jeweilige OS und natürlich den Dump.
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/ ... fault.mspx
Hier gibts alles was man braucht plus Anleitung.
Wenn alles installiert ist, einfach oben"Open Crashdump" wählen, den Dump im Windows-Root-Directory auswählen und sobald er fertig ist, unten !analyze -v eingeben. Meistens bekommt man dann direkt den Namen des verantwortlichen Treibers geliefert.
Gruß Heinz
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber eine einfache Methode um mehr über so einen Fehler herauszubekommen ist ganz einfach den Memory-Dump zu analysieren.
Dazu braucht man den Microsoft WinDbg, die passenden Symbole für das jeweilige OS und natürlich den Dump.
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/ ... fault.mspx
Hier gibts alles was man braucht plus Anleitung.
Wenn alles installiert ist, einfach oben"Open Crashdump" wählen, den Dump im Windows-Root-Directory auswählen und sobald er fertig ist, unten !analyze -v eingeben. Meistens bekommt man dann direkt den Namen des verantwortlichen Treibers geliefert.
Gruß Heinz
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“