Hallo zusammen,
folgende Herausforderung:
Auf einem SuSE Enterprise Server 8 läuft ein GSX Server 3.1
Unter dem GSX Server sind 4 VMWare Boxen mit Win2000 Server installiert.
Eine der 4 Boxen hat sich beim booten aufgehängt.
Jetzt will ich dieser einzelnen Box einen Tritt geben damit sie rebootet.
Dumm nur, dass die VMWare Box auf nix mehr reagiert. Kein Strg-R kein klick auf reboot oder sonst was - nix.
Hat jemand ne Idee wie ich diese einzelne Box nochmal zum booten bringe, ohne dass ich gleich den ganzen Server rebooten muss (immerhin laufen da noch 3 Boxen produktiv....)
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
einzelne VMWare Session rebooten
Also. Hat sich erstmal erledigt.
Mein Problem war, dass ich nicht wusste welche PID (unter Linux) zu welcher VMWare Box gehört.
Ich hab dann über "ls -of" mal nachgesehen welche PIDs auf den Ordner zugreit, in dem das virtuelle Laufwerk der VMWare Box lag. Dumm war nur dass es mehrere Prozesse waren.
Im "pstree" wurde mir dann geholfen - und ich konnte die Parentprozesse killen.
Leider hat das nicht wirklich geholfen, da VMWare sich durch den gekillten Prozess nicht beeindrucken ließ.
Inzwischen ist ein Feature Request gestellt und dem VMWare Server habe ich komplett rebootet.
Mein Problem war, dass ich nicht wusste welche PID (unter Linux) zu welcher VMWare Box gehört.
Ich hab dann über "ls -of" mal nachgesehen welche PIDs auf den Ordner zugreit, in dem das virtuelle Laufwerk der VMWare Box lag. Dumm war nur dass es mehrere Prozesse waren.
Im "pstree" wurde mir dann geholfen - und ich konnte die Parentprozesse killen.
Leider hat das nicht wirklich geholfen, da VMWare sich durch den gekillten Prozess nicht beeindrucken ließ.
Inzwischen ist ein Feature Request gestellt und dem VMWare Server habe ich komplett rebootet.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“