Hallo zusammen,
ich hab hier einen GSX-Server 3.1 der auf einem Windows 2003 Host läuft.
Ich hab schon mehrere VMs mit Windows 2003 eingerichtet, die alle ohne Probleme laufen und wollte nun eine VM mit Red Hat Enterprise Linux 3 einrichten.
Als CD-Laufwerk habe ich der VM das CDROM am Client zugewiesen, an dem ich arbeite, damit ich nicht ständig zum CD-Wechseln ins Rechenzentrum hochrennen muss.
Die Installation beginnt ohne Probleme, es wird ohne Fehlermeldungen gebootet und ich kann alle Einstellungen machen, aber jedesmal wenn das erste Paket installiert werden soll schaltet sich die VM von einer Sekunde zur anderen einfach ab.
Wenn ich sie dann wieder einschalte, überspringt er beim Booten die Festplatte nicht mehr, sondern hängt sich an der Stelle auf. Ändere ich die Bootreihenfolge kann ich normal von CD booten, komme wieder ins Installationsmenü und kann das gleiche Spiel von vorne beginnen mit dem selben Ergebnis.
Ich hab mich an die Guideline auf der VMWare Homepage gehalten, deswegen hab ich keinen Anhaltspunkt wo das Problem liegen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Red Hat Enterprise 3 als Guest - Installationsproblem
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
leg doch mal ISOs auf den Server - dann musst du nicht soweit laufen - du fauler Hund
Das ist normales Verhalten - wenn es anders waere muesste man sich wundern. Die Festplatte ist beim 2. Durchgang schon initialisiert wird also vom BIOS diesesmal nicht ignoriert.
Ulli
leg doch mal ISOs auf den Server - dann musst du nicht soweit laufen - du fauler Hund
Wenn ich sie dann wieder einschalte, überspringt er beim Booten die Festplatte nicht mehr, sondern hängt sich an der Stelle auf.
Das ist normales Verhalten - wenn es anders waere muesste man sich wundern. Die Festplatte ist beim 2. Durchgang schon initialisiert wird also vom BIOS diesesmal nicht ignoriert.
Ulli
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“