Hallo Leute, ich hatte VMworkstation aber das funktionierte bei mir nicht da es einfach meine Prozessorgeschwindigkeit nicht erkannt hat.
Nun hab ich mir VMwareServer 1 und 2 runtergeladen.
Nun habe ich VMwareServer 1 installiert und habe die VMware serve Console. jedoch weiß ich nicht wie ich diese nutzen soll, da ich noch keinen virtuellen PC habe und mit meinem Host zu verbinden klappt einfach nicht.
Fehlermeldung: "Cannot connect to host LP-PC: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte"
2. Problem hab ich mit VMware Server 2, wenn ich diesen auf meinem host (soll ich das überhaupt?!?) installieren soll kommt der Fehler: "MIcrosoft-Laufzeit-DLL-Installation ist fehlgeschlagen."
Ich möchte mir einfach nur einen Virtuellen PC erstellen auf damit ich von einem Computerspiel (Diablo 2) 2 instanzen zeitlgleich laufn lassen kann.
Bitte um hilfe
EDIT: Achja wenn ich VMware workstation installiert habe kann ich vmware server schonmal gar ned installieren..
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verständnisfrage: Vmware Server 1 und 2
-
- King of the Hill
Das du nur ein VMware-Produkt zur selben Zeit installiert haben kannst, ist nicht neu und du wirst auch darauf hingewiesen. Desweiteren sind die VMware-Produkte mehr oder weniger nur Abwandlungen, du wirst dein CPU-Problem mit dem VMserver daher vermutlich auch nicht lösen können.
Wenn die Inst schon mit einer Fehlermeldung beginnt, hast du ein größeres Problem. Ich würde dir vorschlagen, daß Deinstall-Tools aus dem WS-Bereich zu versuchen oder/und sämtliche VMware-Dateien & -Registryeintragungen von Hand zu löschen. Wenn du das System hauptsächlich zum Zocken verwendest und regelmäßig neue SW ausprobierst, mach ich dir gleich wenig Hoffnung auf Erfolg. Dann wirst du wohl um eine saubere Win-Inst nicht herum kommen.
Falls Diablo2 eine 3D-Grafik in HW voraussetzt, kannst du dir das ganze Prozedere gleich ganz sparen. Es gibt bisher keinerlei 3D-Unterstützung im VMserver und die wird es aufgrund der Ausrichtung als Nicht-Desktop-Produkt wahrscheinlich auch nicht geben.
Wenn die Inst schon mit einer Fehlermeldung beginnt, hast du ein größeres Problem. Ich würde dir vorschlagen, daß Deinstall-Tools aus dem WS-Bereich zu versuchen oder/und sämtliche VMware-Dateien & -Registryeintragungen von Hand zu löschen. Wenn du das System hauptsächlich zum Zocken verwendest und regelmäßig neue SW ausprobierst, mach ich dir gleich wenig Hoffnung auf Erfolg. Dann wirst du wohl um eine saubere Win-Inst nicht herum kommen.
Falls Diablo2 eine 3D-Grafik in HW voraussetzt, kannst du dir das ganze Prozedere gleich ganz sparen. Es gibt bisher keinerlei 3D-Unterstützung im VMserver und die wird es aufgrund der Ausrichtung als Nicht-Desktop-Produkt wahrscheinlich auch nicht geben.
-
- Guru
Hab Diablo2 schon drauf gespielt nur hats halt ziemlich geruckelt.
Ich kenne recht viele leute die virtuelle PCs benutzten um diablo 2 darauf zu spielen, problem ist nur das ich diese nicht persönliche kenne und sie mir mit meinen problemen nicht helfen können. Aber ich werde mich da schon durchbeißen, so wie immer^^
Ich kenne recht viele leute die virtuelle PCs benutzten um diablo 2 darauf zu spielen, problem ist nur das ich diese nicht persönliche kenne und sie mir mit meinen problemen nicht helfen können. Aber ich werde mich da schon durchbeißen, so wie immer^^
-
- Guru
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“