Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Maximal 5 VMs ?!?

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Maximal 5 VMs ?!?

Beitragvon Nepokat » 11.02.2009, 11:07

Hy, ich habe hier ein kleines verrücktes Problem, was ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe ein Win2k Host als Server, und Version 1.0.8 von VMWareServer. Auf dem System laufen schon 5 Server (Linux 64 Bit), ich habe mir mal zu Anfang eine Vorlage von den 64Bit Linux System erstellt, die ich dann nach und nach konfiguriert haben. Jetzt, da wo ich wieder einen neuen Server brauche, habe ich die zuvor erstellt VM kopiert, eingebunden und bekomme beim starten folgende Fehlermeldung : „virtual machin failed to start“. Die VM habe ich dann mal auf einen anderen Server laufen lassen, da ich mir sicher war, dass diese 1a läuft und siehe da, läuft auch wunderbar nur leider nicht auf dem 2k Server. Also habe ich mal versucht eine neue VM zu erstellen, und bekomme aber leider wieder dieselbe Fehlermeldung. Aber die anderen 5 Server laufen ohne Probleme. Auch der Festplatten/Ram Speicher ist noch zu genüge Vorhanden, es ist mir nicht möglich eine weiter VM auf dem 2k System einzubinden, bei 5 ist Ende im Gelände. Kenn jemand das Problem zufällig oder hat ein Lösungsansatz? Achja, ich habe auch mal einen der 5 VM´s runtergefahren, aber auch dann lässt sich die neue VM nicht starten.

Code: Alles auswählen

Feb 11 11:17:10: vmui| CVMUIApp::MenuButtonClicked: 0
Feb 11 11:17:11: vmui| CVMUIApp::OnCtxCurrentObj: /vm/#4a9d9af7aca78e16/
Feb 11 11:17:22: vmui| CVMUIApp::MenuButtonClicked: 40062 /vm/#4a9d9af7aca78e16/
Feb 11 11:17:23: vmui| Virtual machine failed to start..

Edit: Ich habe den Fehler jetzt finden können, zum Glück! Musste einfach nur Unter Settings/Options/Startup/Shutdown/Virtual machine accound „local system accound“ aktivieren. Kleine Fehler, großer Aufwand.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“