Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMServer1 unter Linux fährt nicht automatisch herunter

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMServer1 unter Linux fährt nicht automatisch herunter

Beitragvon mastertom » 05.01.2009, 12:36

Hallo VMWare-Gemeinde ;-)

Mein VMServer 1 unter Linux (Open Suse 10.1) ist so konfiguriert, dass er beim Systemstart startet, beim Systemende sich beendet.. soweit so gut.

Habe ich jedoch einen virutellen Rechner am laufen (egal ob mit oder ohne Konsole, ob manuell gestartet oder automatisch beim Systemstart) und fahre ich den Linux-Server komplett hinunter, beendet sich wohl die VM-Ware nicht sauber und der Shutdown-Prozess des Linux-Servers bleibt hängen.

Die virtuellen Maschinen sind so eingestellt, dass sie beim Herunterfahren des Servers stoppen (Shut Down: Power off virutal Machine)

Frage: Was mache ich hier falsch, wo kann ich noch nach der Problemlösung forschen?

Danke für Eure Mühe ;-)

Grüße

Tom

Guru

Re: VMServer1 unter Linux fährt nicht automatisch herunter

Beitragvon rprengel » 07.01.2009, 09:16

mastertom hat geschrieben:Hallo VMWare-Gemeinde ;-)

Mein VMServer 1 unter Linux (Open Suse 10.1) ist so konfiguriert, dass er beim Systemstart startet, beim Systemende sich beendet.. soweit so gut.

Habe ich jedoch einen virutellen Rechner am laufen (egal ob mit oder ohne Konsole, ob manuell gestartet oder automatisch beim Systemstart) und fahre ich den Linux-Server komplett hinunter, beendet sich wohl die VM-Ware nicht sauber und der Shutdown-Prozess des Linux-Servers bleibt hängen.

Die virtuellen Maschinen sind so eingestellt, dass sie beim Herunterfahren des Servers stoppen (Shut Down: Power off virutal Machine)

Frage: Was mache ich hier falsch, wo kann ich noch nach der Problemlösung forschen?

Danke für Eure Mühe ;-)

Grüße

Tom

1)
Fährt das virtuelle System sauber runter?
2)
Was passiert wenn du nur den Vmware-Server stoppst. Fahren dann die virtuellen Systeme sauber runter.
3)
VMware-Tools sind installiert?

gruß

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“