Guten Abend,
zunächst einmal die besten Wünsche für 2009
ich habe ein Problem, bei dem ich trotz eifrigem Recherchieren nicht wirklich weiter komme:
Konfiguration
1 Linux-Server mit SuSe 11, darauf VM-Server 1.08 virtuell ein Windows XP. Ich konnte mich bisher über LAN von einem Linuxrechner (SuSe 10.3 ) über VM-Server-Console remote auf den Server schalten und mit Windows arbeiten.
Nach einem Crash (Server wurde versehentlich vom Strom getrennt) funktioniert das Remotelogin nicht mehr; lokal aber läuft alles einwandfrei. Ich erhalte beim Versuch, mich über das LAN einzuloggen die Fehlermeldung: "Malformed response from Server" Die Logs scheinen mir auch nicht verdächtig. Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit Authentifizierung zu tun, da ich die Fehlermeldung auch erhalte, wenn ich keinen Benutzer und oder Passwort eingebe. Irgendwas ist bei Crash zerschossen; ich erhalte aber keinen Hinweis was.
Guten Start ins Neue und vielen Dank für Eure Hilfe
Franz
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Remote Login geht nicht mehr
Hallo,
Du benutzt doch wohl slogin und nicht rlogin (ich logge mich z.B. immer von einer anderen Suse 10.3 mit slogin -X auf meinen Server ein). Das würde bedeuten, dass Du ja auf Deiner Suse 10.3 als user eingeloggt bist und der Schlüssel beim Verbindungsaufbau überprüft wird, hakt es dort, kriegst Du 'ne Fehlermeldung.
Du benutzt doch wohl slogin und nicht rlogin (ich logge mich z.B. immer von einer anderen Suse 10.3 mit slogin -X auf meinen Server ein). Das würde bedeuten, dass Du ja auf Deiner Suse 10.3 als user eingeloggt bist und der Schlüssel beim Verbindungsaufbau überprüft wird, hakt es dort, kriegst Du 'ne Fehlermeldung.
Danke für die schnelle Antwort,
slogin -X geht einwandfrei; was nicht mehr geht ist das Einloggen über das Anmeldefenster der vmware-server-console; dabei erhalte ich die Fehlermeldung malformed response from Server. Das einloggen über die Vmware server console hatte den Vorteil, das ich auf Fullscreen gehen konnte.
LG Franz
slogin -X geht einwandfrei; was nicht mehr geht ist das Einloggen über das Anmeldefenster der vmware-server-console; dabei erhalte ich die Fehlermeldung malformed response from Server. Das einloggen über die Vmware server console hatte den Vorteil, das ich auf Fullscreen gehen konnte.
LG Franz
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“