Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme beim Kopieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Probleme beim Kopieren

Beitragvon cdgr » 24.12.2008, 09:36

auf meinem Host (XP) habe ich einige Verzeichnisse. Diese möchte ich über eine Netzlaufwerkverbuindung auf meiner virt. Maschine (MS Server 2003) auf diese kopieren.
Dabei erhalte ich immer mal wieder die Nachricht:
"Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners"
"dateiname kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"

Es sieht so aus, als ob das von der Dateigröße abhängt. Die Grenze liegt zwischen 3600 und 3700 KB.

:roll:

Profi

Beitragvon mullfreak » 24.12.2008, 23:01

Hi,
das Probleme habe ich auch immer. Ich möchte von einer VM auf eine Freigabe auf dem Host zugreifen. Dabei kriege ich die Fehlermeldung wie von Dir beschrieben.
Wenn ich aber auf der VM eine Freigabe baue und dann vom Host in die Freigabe kopiere, dann gibts keine Probleme.

Gruß
Mull

Member

Beitragvon saxa » 28.12.2008, 18:51

Das Thema ist hier schon öfters besprochen worden.

Bitte hier http://communities.vmware.com/docs/DOC-1160 die Frage "My host OS is Windows Server 2003. I can't copy big files from guest to the host using the bridged network connection." bzw. die Antwort darauf lesen.

Anschließend - das ganze Dokument... ;)

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“