da ich schon die Google - & Foren Suche missbraucht habe und nichts gefunden habe musste ich mich einfach anmelden. Das Problem hatte ich eigendlich von Anfang an mit meinem VMWare Server 1 & der dazugehörigen Konsole.
Jedesmal wenn ich eine virtuelle Maschine das erste Mal (!!!) boote hackt mein PC einige Minuten und reagiert gar nich mehr. Die aktuelle Musik stockt (ihr kennt es sicherlich wenn ne CD hängt und das nen paar Minuten ^^) und es geht nix mehr. Weder jegliche Programmreaktionen, noch irgendwelche Mausbewegungen.
Ich habe mir gedacht da ich XP Pro und nen Ubuntu Server als virtuelle Maschine laufen lasse und den Server eher brauche und den XP nur aus Testzwecken weil ich Vista als Host-OS laufen hab lasse ich den Server gleich mitbooten aber dann kann ich mich nach dem ich auf der Anmelde Seite von Windows bin nen paar Minuten nich anmelden und irgendwann läuft alles normal. Also genau das selbe Problem beim mitbooten.
Wenn ich dann die virtuelle Maschine runterfahre kann ick die booten so oft ick will.... kein Hacken, keine Macken, nix.
Noch hab ick Vista Premium Home aber bald kommt Ultimate ruf, ansonsten nen Acer PC, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ und 2 gig RAM aber da kommt auch bald mehr rein.
Hoffe diese Infos reichen damit ihr mir helfen könnt

Bis denn Basti