Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Installation von Novell Netware 5.1 unter einem Debian Host-System. Nach einer Grundinstallation wird unter Debian das externe USB-Diskettenlaufwerk einwandfrei erkannt. Ich kann dies auch in anderen VMs einsetzen. Nun wollte ich Novell Netware installieren. Als Diskettenlaufwerk habe ich erst ein Floppy-Image benutzt um die Treiber in Netware bereitstellen zu können. Gesagt getan. Irgendwann mußte die Lizenz bzw. Crypt-Diskette dem System mitgeteilt werden. Hier wollte ich dann auf das Host-Diskettenlaufwerk wechseln. Dies wird aber ja nicht so unterstützt. Also habe ich die VM erst einmal beendet. Danach dann bei Floppy AUTO ausgewählt und die VM gestartet. Nun wird mit aber angezeigt, dass kein Floppylaufwerk mehr zur Verfügung steht. Auch eine neu erstellt VM kann an dieser Stelle nicht mehr aufs USB-Floppylaufwerk zugreifen. Wo kann der Fehler liegen. Ich vermute den Fehler irgendwie beim Debian-Host. Leider kenne ich mir unter Linux aber nicht so sehr aus. Unter dev\sdX kann ich das externe Diskettenlaufwerk zwar als /floppy mounten, aber nicht in einer VM bereitstellen. Hat jemand von Euch eine Idee zur Lösung des Problems?
Thx Björn
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Novell Installation hat das USB-Diskettenlaufwerk vom Host
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“