Hallo,
ich habe das Problem, dass ich versuche meine VMWare Festplatte nachträglich zu vergrößern.
mit diesem Befehl:
C:\Program Files\VMware\VMware Server>vmware -vmmanager -X 10GB "d:\vmware\2003 Standard mit SP1\srv.vmdk"
ich bekomme immer eine Fehlermeldung
hoffe sie ist attachment
Was mache ich falsch ? Die SRV.vmdk ist in kleinen Teilen aufgeteilt, denke aber das dürfte keine große Rolle speilen !!
Wie bekomme ich diese Festplatte jetzt grösser ?
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplatte vergrössern !!
Festplatte vergrössern !!
- Dateianhänge
-
- vmerror2.JPG (14.71 KiB) 1539 mal betrachtet
-
- vmerror.JPG (43.28 KiB) 1547 mal betrachtet
-
- King of the Hill
...
C:\Program Files\VMware\VMware Server>vmware -vmmanager -X 10GB "d:\vmware\2003 Standard mit SP1\srv.vmdk"
...
Dein Aufruf mit vmware Freizeichen minus vmmanager wird wohl nix werden. Damit rufst du das Prog vmware.exe auf. Das gesuchte Prog heißt "vmware-vdiskmanager.exe".
Dein Aufruf sollte also lauten:
C:\Program Files\VMware\VMware Server>vmware-vdiskmanager.exe -X 10GB "d:\vmware\2003 Standard mit SP1\srv.vmdk"
Re: Festplatte vergrössern !!
Thyral hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Problem, dass ich versuche meine VMWare Festplatte nachträglich zu vergrößern.
mit diesem Befehl:
ich bekomme immer eine Fehlermeldung
hoffe sie ist attachment
Was mache ich falsch ? Die SRV.vmdk ist in kleinen Teilen aufgeteilt, denke aber das dürfte keine große Rolle speilen !!
Wie bekomme ich diese Festplatte jetzt grösser ?
Danke
Ich habe mir angewöhnt den Weg System stoppen - Backup anlegen - neue virtuelle Platte einbauen - mit Acronis clonen - System von neuer Platte starten zu gehen
Damit bin ich vom jeweiligen Hostsystem sowie Gastssystem unabhängig.
Gruß
rprengel:
@continuum: das meinte ich...
also das man sich einfach händisch mit einem partitionierungstool drum kümmern muss...
Ich habe mir angewöhnt den Weg System stoppen - Backup anlegen - neue virtuelle Platte einbauen - mit Acronis clonen - System von neuer Platte starten zu gehen
Damit bin ich vom jeweiligen Hostsystem sowie Gastssystem unabhängig.
@continuum: das meinte ich...
also das man sich einfach händisch mit einem partitionierungstool drum kümmern muss...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“