Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

UMTS per Handy (keine PCMCI-Karte etc.) (Host Windows)

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3114
Registriert: 27.12.2004, 22:17

UMTS per Handy (keine PCMCI-Karte etc.) (Host Windows)

Beitragvon rprengel » 16.11.2008, 12:33

Hallo,

ich versuche mit einem Windows-Host (XP) VMware-Systeme per UMTS ins Internet zu bekommen.
Problem 1:
Das Handy ist nur per DFÜ-Netzwerk anzusteuern.
Da ich eine ganze virtuelle Infrasturkur laufen habe will ich eigentlich nur das Firewallsystem irgendwie das bekommen sich an die Modemverbindung zu binden. Dieses System nutzt eine bridged und eine host-only Karte. Alle anderen System arbeiten host-only und gehen über das Firewallsystem raus.
VMware bietet mir zwar noch in den virtual network settings einen Bluetoothadapter an aber mein Handy spielt da nicht mit. Abgesehen davon brauche ich nicht noch eine zusätzliche Störquelle in diesem Konstrukt.
Problem 2:
Sobald keine Netzwerkverbindung aktiv ist ist die bridged Netzwerkkarte nicht nutzbar. Ich haben schon mal mit dem hier vor längerer Zeit vorgestellten Blindstecker experimentiert aber das hat nicht geklappt.

Gruß

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste