Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Das Technical VMware Seminar in München am 29. April 2004

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2004, 11:04
Kontaktdaten:

Das Technical VMware Seminar in München am 29. April 2004

Beitragvon gsx² » 08.04.2004, 14:34

ich bin dabei
wer von euch ist dabei ?

würde mich freuen infos und erfahrungen auszutauschen

grüsse gsx²

Member
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2004, 18:52

Beitragvon wumpel » 22.04.2004, 18:54

Hmmm ... das ganze klingt eher nach einer Werbeverkaufsveranstaltung für Manager und Co, nix wirklich technisches. Sonst wär ich gerne dabei...

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Beitragvon HartmutSchaumburg » 24.04.2004, 21:14

Das ist die erste Endkundenveranstaltung in Deutschland.
Lasst den Platz für potentielle Kunden frei.
Tekkies dreht es bei so was doch eh´ die Luft ab.
Da gibts nichts wirklich technisch neues.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2004, 11:04
Kontaktdaten:

Beitragvon gsx² » 28.04.2004, 17:48

schaut so aus als wär niemand dabei
:roll:

ich werd mirs trotzdem anschaun
und berichten
vielleicht hat man ja doch die möglichkeit ein paar infos abzustauben

... und wenns nur projekte sind :lol:

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Der morgige Event

Beitragvon HartmutSchaumburg » 28.04.2004, 22:41

Hallo,

ja, dann hör mal hin und gib mal Nachricht, wie Du die Sache gesehen hast. Von uns fahren 3 Leute hin, denen ich die Einladung gegeben habe.
Dann werde ich mal berichten, wie die 3 die Veranstaltung aufgenommen haben.

Hartmut

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Teilnehmerfazit der VMware Endkundenveranstaltung in München

Beitragvon HartmutSchaumburg » 05.05.2004, 23:25

Hallo,

unsere 3 Teilnehmer haben die Veranstaltung durchweg positiv aufgenommen. Als postiv wurde angemerkt, dass es keine reine Verkaufspräsentation war, sondern auch Produktdemonstrationen gegeben wurden. Der Rahmen mit ca. 150 Teilnehmern, so die Aussage, habe auch viel Raum für Gespräche mit Vertertern aus anderen Firmen gegeben. Die Veranstaltung sei gut organisiert und es sei ein repräsentativer Rahmen gewesen. Jetzt warten alle auf die versprochenen Testlizenzen und sind schon ganz heiss, Praxiserfahrung zu sammeln. Im nachhinein bedaure ich es jetzt, dass ich nicht hingefahren bin. Aber wie das immer so ist, nachher ist man immer schlauer.

Gruss
Hartmut

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2004, 11:04
Kontaktdaten:

Beitragvon gsx² » 14.05.2004, 16:56

hallo

ich kann dir völlig recht geben!
es war wirklich höchst interessant
vor allem der neue ESX in Verbindung mit VirtualCenter VirtualSMP und Vmotion ist ein Gustostückchen wenn man das ding mal in LIVE sieht
(tsystems fährt angeblich ein paar hundert :lol: virtuelle server auf 40 esx servern)
die migrieren dienste von einem ESX zum nächsten ohne das der client einen interrupt spürt
SOETWAS hab ich noch nie gesehen - und bedienbar wie die Workstation (ich sprech nich von der config :shock: )
auch ich warte hier schon ganz gespannt auf die evaluierungslizenzen esx und konsorten und hab sie gerade vorher bekommen 8)
jetzt brauch ich nurnoch nen jungfräulichen server :roll:

auch kann ich bestätigen das die organisation grossartig war
EIN dickes LOB an die Techdata jungs und das VMWARE München Team
dieser Rahmen hat uns allen ermöglicht wirklich technische Probleme zu besprechen und erfahrungen auszutauschen
(~80% der teilnehmer haben erfahrung mit VMWARE, ~ 60% haben erfahrung mit GSX ESX Servern , also wirklich lauter Techniker und Leute die Ahnung von der Materie haben+ dazu nach die Jungs von VMWARe Californien und München)

natürlich wars grundsätzlich eine Verkaufsveranstaltung - aber man hat auch gesehen das VMWARE den europäischen Markt bewegen will (M$ Virtual Server :twisted: ,etc.) , unter anderem auch SUPPORT bei uns in Europa

das beste war allerdings ein Gespräch mit Ashmeet Sidana (Director of Product Management - VMWare Californien) über GrafikkartenSpeicher-splitting - mac adress p2v cloning - und die generelle zukunft von VMware in Micro$oft-virtual -zeiten
zum ersten punkt - das wird bald mal möglich sein
zum zweiten punkt - ist schon möglich
und zum dritten: kein problem :lol: das verhält sich so wie Terminalservices against citrix , keine gefahr

p2v gibts auch neues aus der beta zu berichten
zukünftig kann man auch acpi-x86 clonen und die unterstützung von Imaging-Software (ghost und wie die alle heissen) wird auch deutlich verbessert.

.. was ich allerdings noch immer nicht weiss ist was die ganzen abkürzungen bedeuten ESX GSX :wink: ,leider hab ich auch vergessen zu fragen

also gut soweit zum lagebericht
schönes Weekend

gsx²


Zurück zu „VMserver 1 und GSX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste