Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare Server lässt sich unter Ubuntu 8.04.1 nicht starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VmWare Server lässt sich unter Ubuntu 8.04.1 nicht starten

Beitragvon KevinsComputer » 28.09.2008, 13:11

Hallo erstmal an alle.

Ich hab ein kleines Problem mit VmWare Server.
GCC hab ich bereits via apt-get installiert das brachte allerdings keine Besserung.
Jetzt seit ihr dran mir ihrgendwie weiterzuhelfen.
(Achtung ich bin nen Linux Noob kann zwar nen eigenen Kernel kompliemieren dannach wars das dann aber auch von den Kenntnissen her).

Code: Alles auswählen

To run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

admin@ks358354:~$ vmware
/usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_3.4' not found (required by /usr/lib/libcairo.so.2)
/usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found (required by /usr/lib/libstdc++.so.6)
/usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_3.4' not found (required by /usr/lib/libcairo.so.2)
/usr/lib/vmware/bin/vmware: /usr/lib/vmware/lib/libgcc_s.so.1/libgcc_s.so.1: version `GCC_4.2.0' not found (required by /usr/lib/libstdc++.so.6)
admin@ks358354:~$

Guru

Beitragvon stefan.becker » 28.09.2008, 18:36

Was passiert denn, wenn du "gcc" in einer Kommandozeile eingibst. Und vor allem: welche Version ist installiert von gcc.

Member

Beitragvon KevinsComputer » 29.09.2008, 04:05

Habs via symbolischem Link gelöst.
Thread erledigt

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“