Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMs sterben

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMs sterben

Beitragvon Apfeltee » 19.09.2008, 21:54

Hallo,

ich benutze auf 2 Intel Quad Core Systeme mit jeweils 8GB RAM VMware in der Version 1.07. Das Host System ist auf einer 160GB Festplatte installiert und die VMs liegen auf einem Hardware Raid 5 mit 4 Festplatten.

Es kommt vor, dass in unregelmäßigen Abständen die VMs nicht mehr reagieren, dass heißt sie sind weder per Ping, ssh, Samba Freigabe erreichbar.

Die VMware Prozesse lassen sich nicht mit kill -15 oder kill -9 beenden. Es hilft nur ein Hardware Reset des Hostsystems.

Das Host System ist Ubuntu Server 8.04 64Bit. Die VMs sind entweder Debian 4.04 und Ubuntu Server. ia32-libs und alle anderen benötigten sachen sind installiert. VMware-Tools sind in den VMs ebenfalls installiert.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und konnte es lösen oder weiß jemand Rat?

Grüße
Apfeltee

Member

Beitragvon Bomboletti » 25.09.2008, 14:55

Hi,
ich habe das selbe Problem bei einem Kunden von mir.
Er hat dem VMware Server 1.0.7 auf einem DualCore Desktop gerät mit 4 GB Arbeitspeicher und einer lokalen HD.
Unter dem VMware Server läuft nur einem VM (W2K3 mit Virtual Center installation).
Diese VM friert auch ständig ein.
Man kann nur das Host System neu starten. Beenden der VM ist nicht mehr möglich.

Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht =(

Vielleicht werde ich den VMware Server 2.0 mal testen ?!?

Member

Beitragvon Apfeltee » 25.09.2008, 21:32

Hallo,

ich werde ebenfalls mal die Version 2.0 testen.
Eine Lösung habe ich bisher nicht, nur das der Effekt bei hoher Systemlast auftritt.

Grüße
Apfeltee

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“