Hallo Vmware Spezialisten!
Ich betreibe VmwareServer 1.06 auf einem Debian Etch System.
Auf diesem System laufen 2 Windows Gastsysteme. 1 Windows Server 2003 und ein Windows Server 2000.
Ich habe ein kleines Script gemacht, daß die Maschinen herunterfahren - sichern und wieder starten soll.
Beim Herunterfahren des Windows Server 2003 mit "stop trysoft" erhalte ich aber einen Timeout Fehler und das Script bricht ab.
VMControl error -7: Timeout
Der Server braucht lange um herunterzufahren (Exchange etc.) er fährt aber ordnungsgemaß herunter. Aber das Script landet vorher im Timeout.
Kann man die Zeit die der "stop trysoft"-Befehl wartet irgendwo einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ralf Oertner
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Scriptprobleme Timeout beim herunterfahren
-
ralfoertner
- Member
Hallo,
Zur Zeit versuche ich mich grad ein wenig mit VMware zu befassen. Ich hab den VMware Server 1.0.6 auf Windows Server 2008 Core laufen. Als VMMaschine hab ich nen SBS 2003 Testweise laufen. Nun möchte ich per Script die VM Maschine Stoppen, Sichern und wieder Starten. Dabei bin ich ebenfall auf den Timeout Fehler gestoßen.
Mit Googles Hilfe bin ich dann hier gelandet. Wenn jemand für das Problem noch ne Antwort hätte wäre echt prima. Ihr könntet nem VM Neuling echt weiterhelfen
Zur Zeit versuche ich mich grad ein wenig mit VMware zu befassen. Ich hab den VMware Server 1.0.6 auf Windows Server 2008 Core laufen. Als VMMaschine hab ich nen SBS 2003 Testweise laufen. Nun möchte ich per Script die VM Maschine Stoppen, Sichern und wieder Starten. Dabei bin ich ebenfall auf den Timeout Fehler gestoßen.
Mit Googles Hilfe bin ich dann hier gelandet. Wenn jemand für das Problem noch ne Antwort hätte wäre echt prima. Ihr könntet nem VM Neuling echt weiterhelfen
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“