Hallo Comunity... =)
...wir sind gerade fleißig dabei VMware Server 2.0 RC1 zu testen und sind wahrlich begeistert.
Mein Kollege meint er hat irgendwo aufgeschnappt, dass es eventuell bei Server 2.0 möglich sein soll, dass man 2 Server, die VMware Server installiert haben in der Managementkonsole sehen kann.
Jetzt ist meine Frage (da ich davon nirgends was entdecken konnte): Gibt es diese Möglichkeit? Wenn ja, wo / wie kann ich das einstellen?
...wenn nein, was haltet ihr von der Idee? Wie könnte man das eventuell selbst (?!) umsetzen bzw. den Entwicklern von VMware mitteilen?
Falls was unverständlich ist einfach fragen!
Gruß Scorpion
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Möglichkeit um 2 VMwareserver zu sehn?
-
DJScorpion
- Member
Hi,
die Virtual Server 2 Managment Konsole ist doch "fast! identisch mit dem VMware Infrastructure Client. Da kannst du doch einfach den zweiten Host hinzufügen.
Links in der Spalte rechte Maustaste und Add Host
Ich hatte den Vmware Server 2.0 vor einiger Zeit mal gestestet und da hatte ich das eigenlich gesehen.
Gruß Peter
die Virtual Server 2 Managment Konsole ist doch "fast! identisch mit dem VMware Infrastructure Client. Da kannst du doch einfach den zweiten Host hinzufügen.
Links in der Spalte rechte Maustaste und Add Host
Ich hatte den Vmware Server 2.0 vor einiger Zeit mal gestestet und da hatte ich das eigenlich gesehen.
Gruß Peter
-
DJScorpion
- Member
Ich frag mich gerade, wo du das gesehn hast?
Die VMware Server 2 Konsole ist browserbasierend, da gibts keine einzige Aktion via Rechtsklick.
Zumindest ist im IE 7 und FF3 das normale Menü wie auf jeder anderen Seite auch, wenn man rechtsklick macht.
Muss dazu sagen, dass wir nur VMware Server nutzen (v1 Produktiv und v2 gerade testweise).
Auch über die Menüpunkte in der Konsole lässt sich kein Host hinzufügen! (??)
Die VMware Server 2 Konsole ist browserbasierend, da gibts keine einzige Aktion via Rechtsklick.
Zumindest ist im IE 7 und FF3 das normale Menü wie auf jeder anderen Seite auch, wenn man rechtsklick macht.
Muss dazu sagen, dass wir nur VMware Server nutzen (v1 Produktiv und v2 gerade testweise).
Auch über die Menüpunkte in der Konsole lässt sich kein Host hinzufügen! (??)
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“