Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine existierende Linux-Partition (Ubuntu) zum vmware-Image machen. Die Partition liegt momentan als geischertes zip-File vor.
Ideal wäre es, wenn man diese Sicherung direkt verwenden könnte. Ein paar Artikel hier im Forum beschäftigten sich schon mit dem Thema sind aber schon recht alt (2004) oder beziehen sich auf Windows. Es wird auch von einem vmware-diskmanager.exe geschrieben über den ich aber keine weiteren Infos gefunden habe.
Vielen Dank für die Tipps. Grüße,
Daniel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Existierendes Linux als vmware-Image
Vielen Dank für die Antwort, soul710. Sie hat mich bewogen gerade den Converter herunterzuladen und zu installieren (läuft nur unter Windows). Man kann damit nur den eigenen Windows-PC oder andere Windows-PCs imagen.
Eine zweite Möglichkeit ist, Backup-Images von kommerziellen Firmen für die Imageerstellung zu verwenden (Acronis, Symantec,...). Damit muss man dise Software erstmal auf dem Linux-System installieren.
Das ist wohl die einzige Möglichkeit es hinzubekommen. Wollte das Szenario so einfach wie möglich halten und nicht unbedingt mit komerziellen Backuptools das Linux backupen.
Falls dir oder jemanden sonst noch eine Alternative einfällt - nur her damit
Grüße,
Daniel
Eine zweite Möglichkeit ist, Backup-Images von kommerziellen Firmen für die Imageerstellung zu verwenden (Acronis, Symantec,...). Damit muss man dise Software erstmal auf dem Linux-System installieren.
Das ist wohl die einzige Möglichkeit es hinzubekommen. Wollte das Szenario so einfach wie möglich halten und nicht unbedingt mit komerziellen Backuptools das Linux backupen.
Falls dir oder jemanden sonst noch eine Alternative einfällt - nur her damit
Grüße,
Daniel
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“