Hallo zusammen,
welches ist eurer Meinung das beste Wirtsystem für den VMware Server 2 Beta (oder Allgemein VMware Server).
Ich betreibe meinen Server unter CentOS und bin eigentl. recht zufrieden. Ich hab gehört (leider nichts dazu gefunden), dass VMware Microsoft Produkte als Wirt empfehlen würde.
Wie seht ihr das und was ist an der Aussage dran?
Gruß
Chaos
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
bestes Wirtsytem
Re: bestes Wirtsytem
Chaos hat geschrieben:Hallo zusammen,
welches ist eurer Meinung das beste Wirtsystem für den VMware Server 2 Beta (oder Allgemein VMware Server).
Ich betreibe meinen Server unter CentOS und bin eigentl. recht zufrieden. Ich hab gehört (leider nichts dazu gefunden), dass VMware Microsoft Produkte als Wirt empfehlen würde.
Wie seht ihr das und was ist an der Aussage dran?
Gruß
Chaos
Dazu kannst du hier Aussagen finden.
Ein echtes Kriterium könnte auch dein Geldbeutel sein. Windows als Host kostet in jedem Fall eine Lizenz.
Gruß
Chaos hat geschrieben:Womit habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?
Nimm die Linux-Distribution die du sicher bedienen und konfigurieren kannst. Sie haben alle ihre Vor und Nachteile.
Ich behaupte mal das wenn du Aufgaben hast bei denen das Hostsystem signifikante Unterschiede verursacht wäre eh ESX angesagt.
Gruß
- 029termination
- Member
Falls Du VMware Server remote nutzt, also auf einem Host installierst und übers LAN
die VM aufrufst, dann würde ich ein Ubuntu / Debien ohne graphische Oberfläche be-
vorzugen und nur das nötigste installieren.
Ansonsten finde ich CentOS (=Red Hat) eher ungeeignet. Aber auch mit graphioscher
Oberfläche am Einzelplatz würde ich Ubuntu oder Debian vorschlagen. Das ärgerliche
ist halt der Aufwand nach jedem Kernelupdate...
die VM aufrufst, dann würde ich ein Ubuntu / Debien ohne graphische Oberfläche be-
vorzugen und nur das nötigste installieren.
Ansonsten finde ich CentOS (=Red Hat) eher ungeeignet. Aber auch mit graphioscher
Oberfläche am Einzelplatz würde ich Ubuntu oder Debian vorschlagen. Das ärgerliche
ist halt der Aufwand nach jedem Kernelupdate...
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“