Hi,
hab den VMware Server 2.0 auf einem Windows Server 2008 laufen.
Nur leider kommen andauernd Fehlermeldungen bezüglich dem Host.
Schon im Browser muss ich den Host-Name gegen die IP austauschen, dass alles "richtig" funktioniert...wenn man mal bis dahin ohne eine Fehlermedunh(Host) kommt.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnt...oder sind das einfach noch "Kinderkrankheiten" der beta?
Würd einfach gern wissen ob man den VMware Server schon ohne bedenken auf einem Server einsetzen kan....
LG
Tom
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit Host bei VMware Server 2.0
Keine Netzwerkkerten nach Installation auf Windows 2008 Host
Hallo,
nach vielen vergeblichen Suchen im Netz nach einer Antwort, schließe ich mich meinem Vorredner (Suchenden) an.
Ich habe den VMware Server 2.0 auf einem Windows 2008 Server x64 installiert. Die Installation geht auch ohne Probleme von statten. Leider kann ich bei den Einstellungen der Netzwerkkarten bei 'Host Virtual Network Mapping' keine Netzwerkkarten auswählen.
Möglicherweise liegt es an der Firewall des Servers. Ich habe im Netz etwas in der Art gefunden, jedoch keinen Lösungsansatz.
Vielleicht hat einer eine Info, was in der Firewall freigeschaltet werden muss.
Des weiteren finde ich bei den Netzwerkkarten nicht wie unter den anderen Servern, die Netzwerkkarten vmX des Servers.
thx derweil
nach vielen vergeblichen Suchen im Netz nach einer Antwort, schließe ich mich meinem Vorredner (Suchenden) an.
Ich habe den VMware Server 2.0 auf einem Windows 2008 Server x64 installiert. Die Installation geht auch ohne Probleme von statten. Leider kann ich bei den Einstellungen der Netzwerkkarten bei 'Host Virtual Network Mapping' keine Netzwerkkarten auswählen.
Möglicherweise liegt es an der Firewall des Servers. Ich habe im Netz etwas in der Art gefunden, jedoch keinen Lösungsansatz.
Vielleicht hat einer eine Info, was in der Firewall freigeschaltet werden muss.
Des weiteren finde ich bei den Netzwerkkarten nicht wie unter den anderen Servern, die Netzwerkkarten vmX des Servers.

thx derweil
nette antwort.
einfach mal ein zitat rein. wird schon einer verstehen was gemeint ist.
unter dem server 1.x gab es bei den netzwerkkarten vmnet1 bis vmnet8 oder so.
unter dem server 2008 finde ich diese netzwerkkarten zwar im 'Virtual Network Editor' nicht aber unter Netzwerk bei Windows.
Entweder der server ist nicht korrekt installiert oder etwas blockt diese netzwerkkarten ab.
des weiteren kann ich z.b. vmnet1 keine netzwerkkarte zuordnen, weil keine erscheint, obwohl im server 4 stück installiert sind und diese funktioniieren auch noch (welch wunder)
hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich dargelegt.
einfach mal ein zitat rein. wird schon einer verstehen was gemeint ist.
unter dem server 1.x gab es bei den netzwerkkarten vmnet1 bis vmnet8 oder so.
unter dem server 2008 finde ich diese netzwerkkarten zwar im 'Virtual Network Editor' nicht aber unter Netzwerk bei Windows.
Entweder der server ist nicht korrekt installiert oder etwas blockt diese netzwerkkarten ab.
des weiteren kann ich z.b. vmnet1 keine netzwerkkarte zuordnen, weil keine erscheint, obwohl im server 4 stück installiert sind und diese funktioniieren auch noch (welch wunder)
hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich dargelegt.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“