Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Server Unterstützungsfragen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare Server Unterstützungsfragen

Beitragvon nibbel » 11.06.2008, 10:23

Hallo Leute!
Guten Morgen erstmal ;)

Wir wollen in der Arbeit die VMWare Server 64 Bit Variante nutzen und darauf sollen 32 wie 64Bit Systeme drauf laufen. Wir gehen zwar davon aus, das dies keine Probleme ergeben sollte, aber zur sicherheit wollten wir doch noch einmal nachhaken.

Wie sieht es damit aus? Gibt es da bekannte probleme?

Natürlich wir das auf einem 64Bit Serversystem Laufen. Der hat auch genug Speed bei etwa 64GB Ram ;)

Da dieser Server aber noch gekauft wird, kamen wir auch gleich auf die Idee, uns mal nach recomendet Hardware uz erkundigen. Gibt es sowas bei VMWare?

Mir ist bekannt das es spezielle CPUs gibt, die die Virtualisierung besser nutzen können.
Wenn ich mich richtig erinnere hiesen die: Intel VT-x (oder wars der Vanderpool?) und AMD Pacifica.
Ist AMD oder Intel zu empfehlen? Das system wird wohl ein 4 CPU Motherboard beinhalten.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“