Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlgeschlagene Anwendung vmware.exe

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fehlgeschlagene Anwendung vmware.exe

Beitragvon co » 11.03.2004, 16:32

Hallo Vmware´ler
hatte einer von euch schon mal dieses Problem beim Aufruf des GSX Servers

Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung vmware.exe, Version 2.5.1.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x000086f7.

Hardware:
XEON 2,4 Doppelproz, 6 GB Speicher, diverses Festplatten

Betriebssystem: W2K3 Standard, jungfräulich

Nachdem ich mir die 2.5.1 GSX Version (VMware-gsx-server-installer-2.5.1-5336) von VMWARE.COM gezogen habe (Lizenz ist natürlich auch vorhanden) habe ich die GSX Version auf dem neuen W2K3 Server installiert.

- GSX Server package incl. von (The VMware Management Interface , VMware Remote Console package, VmCOM Scripting API package, VmPerl Scripting API package)

während der Installation kam der Hinweis, das IIS konfiguriert sein muss, also habe ich das auch noch gemacht.

Dann wollte ich die erste Virtuelle Maschine konfigurieren, wie ich es von meiner Vmware WS 4 her schon zigfach gemacht, und ... :cry:
das Vmware GSX Server Fenster wird kurz angezeigt und schließt sich nach ca 4 Sekunden wieder. Ich dachte ich schaue nicht richtig.

Die Ereignisanzeige zeigte folgenden Eintrag:
Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung vmware.exe, Version 2.5.1.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x000086f7

Habe schon die GSX Version deinstalliert und neu installiert, gleiche Ergebnis :cry:

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“