Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Server 2008 Ethernet Controller Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Windows Server 2008 Ethernet Controller Problem

Beitragvon DJScorpion » 03.04.2008, 16:43

Hallo,
ich habe auf einem 2k3er Server (64bit) VMware Server (1.0.4) am Laufen.
Darauf wollte ich jetzt zum Test Windows Server 2003 Standard DE x86 installieren, jedoch gibt es bei der Auswahl beim Hinzufügen keinerlei Möglichkeit einen Server 2008 zu installieren.

Deshalb hab ich das ganze als "Vista (experimential)" und mit der gedownloadeten ISO von MSDN installiert.

Soweit hat alles super funktioniert! Als Netzwerkkarten konfiguration hab ich Bridged (in unser Netz) gewählt, damit man später per Remote darauf rumschrauben kann.

Jedoch ist beim Server 2008 im Geräte Manager ein kleines böses und gemeines ! vor dem Ethernet-Controller und es existiert keine Netzwerkverbindung.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es Fixes, Patches oder Lösungen dafür? Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Muss ich was besonderes beachten?

Gruß Scorpion

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 03.04.2008, 16:57

Probier mal eine e1000 - du hast wahrscheinlich eine vlance ...

siehe http://sanbarrow.com/vmx/vmx-network.html

Member

Beitragvon DJScorpion » 04.04.2008, 09:11

Alles klar, habs gefunden, geändert und funktioniert.
Es waren nicht alle Einträge in der Konfiguration drin, und dabei hat er warscheinlich die Defualtwerte genommen.

Trotzdem danke!

Gruß Scorpion

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“