Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Tools suchen Datenträger

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Guru

Tools suchen Datenträger

Beitragvon rprengel » 01.11.2007, 12:10

Hallo,

bei einem Windows-System habe ich das die Tools einen Datenträger verlangen.
Der ist logischerweise eingelegt weil sonst kaum die Installation starten würde.
Möglicherweise hat da auch ein Entwickler was zerschossen aber letzlich möchte ich schon die aktuellen Tools installieren.
Ehe ich jetzt mitd er Brechstange heran gehe bzw. stundenlang suche die Frage ob jemand das Problem kennt.

Gruß
Dateianhänge
datentraeger_dialog.PNG
datentraeger_dialog.PNG (91.76 KiB) 908 mal betrachtet

Profi

Beitragvon GTMK » 01.11.2007, 12:57

Das Problem ist nicht unbekannt, im US-Forum gibt es dazu etliches. Was genau da mit dem Windows Installer schiefgelaufen war, konnte ich bei mir nicht nachvollziehen, aber folgende Vorgehensweise half:

ISO-Image mit den 2.5.2-Tools verbinden - es kommt die Frage, ob er upgraden soll... Yes, typical... Reboot. Kommt mit VGA-Auflösung hoch und der Meldung "finished installing new devices". Erneuter Reboot. ISO-Image abhängen und über das Menü die aktuellen VMware-Tools installieren.

Wieso genau dieses alte Image funktionierte, weiß ich nicht - soweit ich mich erinnern kann, war das nicht die installierte Version.

HTH, Georg.

Guru

Beitragvon rprengel » 01.11.2007, 13:41

GTMK hat geschrieben:Das Problem ist nicht unbekannt, im US-Forum gibt es dazu etliches. Was genau da mit dem Windows Installer schiefgelaufen war, konnte ich bei mir nicht nachvollziehen, aber folgende Vorgehensweise half:

ISO-Image mit den 2.5.2-Tools verbinden - es kommt die Frage, ob er upgraden soll... Yes, typical... Reboot. Kommt mit VGA-Auflösung hoch und der Meldung "finished installing new devices". Erneuter Reboot. ISO-Image abhängen und über das Menü die aktuellen VMware-Tools installieren.

Wieso genau dieses alte Image funktionierte, weiß ich nicht - soweit ich mich erinnern kann, war das nicht die installierte Version.

HTH, Georg.

Danke,
hast du einen Link zu den Tools?

Gruß

Profi

Beitragvon GTMK » 01.11.2007, 20:15

Nee, habe ich leider nicht. Bei VMware kann man aus dem Archiv ja die alten Versionen herunterladen - daraus müßte man die Tools herausziehen können.

Ich sehe gerade, daß wir ja im GSX/Server-Forum sind und ich von den ESX 2.5.2-Tools gesprochen habe... Wenn Du sie trotzdem willst, hinterlasse mir doch per PM eine E-Mail-Adresse, und ich kann sie Dir zuschicken (gezippt gut 7 MB groß).

Georg.

Guru

Beitragvon rprengel » 25.03.2008, 09:32

GTMK hat geschrieben:Nee, habe ich leider nicht. Bei VMware kann man aus dem Archiv ja die alten Versionen herunterladen - daraus müßte man die Tools herausziehen können.

Ich sehe gerade, daß wir ja im GSX/Server-Forum sind und ich von den ESX 2.5.2-Tools gesprochen habe... Wenn Du sie trotzdem willst, hinterlasse mir doch per PM eine E-Mail-Adresse, und ich kann sie Dir zuschicken (gezippt gut 7 MB groß).

Georg.

Habe jetzt im österlichen Wartungslauf das Thema hier wie folgt gelöst:

1)
von der Vmware Seite das letzte GSX Tar Pkaet gezogen
2)
entpackt und das windows.iso heraus gezogen
3)
Iso in die vmware eingebunden die das Problem hatte
4)
installiert und danach die aktuellen Tools neu installiert

Nun ist alles gut.

Gruß