Hallo Forum,
ich beschäftige mich seit kurzem mit VMware Server (1.04) und bin auch soweit damit zurecht gekommen. Jetzt habe ich folgendes (bisher noch folgenloses) Problem:
Auf meinem Host (Debian Etch) läuft als Gast ein Windows 2003 SBS. Die Datensicherung habe ich bisher noch etwas umständlich gehalten - mit einem Streamer aus Windows heraus die Files täglich gesichert. Eine Prozedur, die mir automatisch die VM stoppt, alles sichert und dann auch wieder startet, sollte demnächst dazukommen.
Nun wollte ich mal das Umsetzen der VM auf einen anderen Host probieren. Dazu habe ich die VM gestoppt und wollte alle Dateien auf eine USB-Festplatte kopieren. Dieser Kopiervorgang bricht ab, da eine der vdmk-Dateien (ich habe übrigens den 2GB-Split aktiviert und die VM wächst mit der Benutzung mit) nicht gelesen werden kann. Scheinbar ist wohl auf diese Datei im bisherigen Betrieb nicht zugegriffen wurden, denn sonst bleibt doch die VM stehen, oder...
Frage: Was kann ich tun, damit mir der Stillstand erspart bleibt? Gibt es Reparaturmöglichkeiten oder kommt irgendwann das Unausweichliche?
Vielen Dank im Voraus!
Karsten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VDMK kopieren schlägt fehl
-
TITV_Karsten
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“