Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installatonsproblem Debian etch 4.0 auf VMWare Server 1.0.3.

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Installatonsproblem Debian etch 4.0 auf VMWare Server 1.0.3.

Beitragvon AntiHeld » 19.12.2007, 15:42

Hallo zusammen,

nachdem ich meine laufende Debian Version von der VMWare gelöscht habe bwz. die virtuelle Maschine, habe ich versucht jetzt ein neues Debian zu installieren bekomme jedoch eine (Fehler?-)Meldung bei der Installation von Debian und zwas sagt er mir: " No bootable CD, floppy or hard disk was detected..." am laufwerk liegt´s aber nich, also kaputt kann es nicht sein. Ich habe mal eine selbsterstellte daten disk in das laufwerk gepackt und wollte diese dann öffnen, worauf mir vista "angeboten" hat den eingelegten datenträger zu formatieren?!?! hat sich da evtl was in den einstellungen, warum auch immer, verstellt? hat einer einen lösungsvorschlag?

mfg

antiheld

Member

Beitragvon saxa » 19.12.2007, 16:40

Du hast doch sicherlich eine (nee, sorry, es sind 3) ISO-Datei von Debian? Dann binde diese in die VM ein und installiere davon. Es ist nicht nur schneller, sondern auch sicherer.

Wenn du keine ISO-Dateien hast, kannst du diese selber erstellen: es gibt viele Programme, die das tun können, z. B. UltraISO oder WinImage oder ImgBurn.

Noch eine Empfehlung wäre, im BIOS der VM die Boot Sequence einzustellen...

Member

Beitragvon AntiHeld » 17.01.2008, 21:51

Also ich hab die debian etch von ner heft dvd! ich wusste gar nicht, dass ich in der vmware selber auch bios-einstellungen vornehmen kann. werds mal versuchen. ich frag mich aber,warum es einfach von heute auf morgen nicht geht... O_o

Member

Beitragvon Alternativende » 18.01.2008, 07:37

Du kopierst dir das ISO irgendwo auf deinen VMWARE Server. Danach öffnest du die VMWARE Server Console. Dort bei der VM beim Cd Rom Laufwerk das ISO auswählen, starten und gut ist´s.

Da musst du nichts im Bios verstellen.

Member

Beitragvon AntiHeld » 31.01.2008, 15:12

Also mein Problem ist gelöst! :D in den bios-optionen in der vmware... unter boot device einfach "shift" und die "rollen-taste" drücken und mit "-" und "+" auswählen...weiß aber nicht, wieso es nur so geht!

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“