Hallo ich suche nach einem möglichst kleines betriebssystem für den Host. Ich würde wenn möglich kein ganzes Windows dafür nehmen wollen aber auch ein Ubuntu linux finde ich zu umstädlich. Gibts vielleicht Linux Distributionen die Speziell für sowas sind. Also natürlich sollte die distri netzwerkunterstützung haben und ansonsten sehr schnell und performant laufen.
Ich würde gerne den Gast Betriebssystem alle performance geben und ungern 500 MB ram nur für das wirtsbetriebsystem verschwenden.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Möglichst kleines Host-OS
Hallo kkduke,
die minimale Installation von RHEL (oder CentOS) der Version 4.x ist dein Freund.
Nimmt ungefähr 600 MB auf der Festplatte und, richtig konfiguriert, 90-120 MB Speicher. Im Leerbetrieb, versteht sich.
Bevor du fragst: nein, die Version 5.x ist nicht besser als VMware Host. Du solltest die 4.x nehmen.
die minimale Installation von RHEL (oder CentOS) der Version 4.x ist dein Freund.
Nimmt ungefähr 600 MB auf der Festplatte und, richtig konfiguriert, 90-120 MB Speicher. Im Leerbetrieb, versteht sich.
Bevor du fragst: nein, die Version 5.x ist nicht besser als VMware Host. Du solltest die 4.x nehmen.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“