Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bandlaufwerk - schlechter Datendurchsatz bei Sicherung

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Bandlaufwerk - schlechter Datendurchsatz bei Sicherung

Beitragvon bjoerg75 » 22.01.2008, 10:17

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Datensicherung, welche in einer virtuellen VM eingerichtet ist. Folgende Informationen zum Test-System:

Hardware: Prozessor : Intel 2GHz auf FSC Intel Core 2 6320
RAM : 8GB
Harddisk : SATA
SCSI-Controller : Apatec AHA-2940U2
Bandlaufwerk : Overland PowerLoader (Bandlaufwerk HP Ultirum)

Host-System ist ein Debian 4.0r2 als Netinst (Text) eingerichtet.

Client ist ein Windows 2003 SP3 worauf die Sicherungssoftware Veritas BackupExec 9.1 Ihre Dienste erledigt. Im Gerätemanager wird der Overland PowerLoader und das darin befindliche HP Laufwerk einwandfrei erkannt. Die Zeit in der die Datensicherung läuft hat sich nach der Virtualisierung fast verdoppelt.

Ich vermute das Problem beim Host, da hier der Bootvorgang bei den SCSI-Devices enorm lange dauert. Leider bin ich nun nicht der Linux-Spezi um wirklich etwas aus der Kernel-Log lesen zu können, die ich gleich anhänge, aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich meine aus dem Log zu erkennen, dass die SCSI-Devices nicht sauber erkannt werden können. Danach werden die SCSI-Devices für die Guest zwar durchgereicht aber mit anderen Performencewerten als möglich.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Dateianhänge
SCSI_Devices.txt
Auszug aus der kern.log
(44.87 KiB) 60-mal heruntergeladen

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“