hallo zusammen,
habe hier ein merkwürdiges phänomen festgestellt, für das ich bisher noch keine lösung gefunden habe, vielleicht kann mir ein vmware-experte auf die sprünge helfen:
ich habe einen virtualisierten server, der eigentlich eine dynamisch wachsende platte bevölkert. größe 100 GB, gesplittet in 2 GB stücke.
nach einigen deinstallationen zeigt das gast-system in windows noch 30 GB speichernutzung an. auf der platte im host-system belegt das gast aber immer noch 80 GB.
hat jemand eine idee, was da schief laufen könnte?
ich habe schon ein defrag aus der server-konsole für die virtuelle festplatte gemacht, hat aber nix gebracht.
version ist server v1.0.3
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
festplattenspeicher wird nicht mehr freigegeben
-
engelaloisius
- Member
-
engelaloisius
- Member
danke für den tipp, continuum!
bei einem gastsystem (ich habe es über die vmware-tools im gast aufgerufen, denke dass das der einzige weg zum shrink-en ist) hat es einwandfrei funktioniert. bei einem zweiten gast wurde die aktion abgebrochen - wegen einem fehler in der konsole ... kann man auch offline shrin-en, also wenn der gast heruntergefahren ist??
bei einem gastsystem (ich habe es über die vmware-tools im gast aufgerufen, denke dass das der einzige weg zum shrink-en ist) hat es einwandfrei funktioniert. bei einem zweiten gast wurde die aktion abgebrochen - wegen einem fehler in der konsole ... kann man auch offline shrin-en, also wenn der gast heruntergefahren ist??
-
engelaloisius
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“