Hi.
Ich wollte nunmal VmWare Server ausprobieren nachdem mir UML und XEN irgendwie nicht gefallen haben.
Nun ja eigentlich lief alles problemlos nur nun bin ich am Ende.
Das Netzwerk will einfach nicht laufen.
Die COnfig ist folgende:
vmnet0 -> eth0
vmnet2 -> eth1
vmnet3 -> eth2
vmnet4 --> nix
Wenn ich den IPCOP mit allen 4 NW Karten starte funzt das schonmal und wenn ich dann ne 2te VM an die einzelnen Netze hänge kann ich auch die Gegenstelle ( den IPCOP ) pingen eben je nach seiner Adresse ( zB rot an vmnet3 bzw eth2 )
Wenn ich dann aber an eth2 mein Modem stecke kann ich dieses nicht erreichen bzw pingen.
Auch ne parallel an vmnet3 gebundene VM ( Debian ) kann die rote IP des Cops erreichen aber nicht das Modem.
Das selbe bei eth1 welches die selbe Karte wie eth0 ist ( Intel e1000 Server Karte mit 2 Ports )
Auch erscheint nur im Hauptbildschirm des Hosts "eth0 has enters promiscuous Mode"
Über den Status von eth1 / 2 wird sich ausgeschwiegen egal ob Kabel rein oder raus / Lamope an der NW Karte an / aus.
Könnt ihr mir noch helfen bzw jemand ne Ahung ???
Ach ja Host ist aktuelles Debian Netinstall und VMWare Server ie aktuellste 1.0.4
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Ware Server + Debian als Host --> Netzwerkprobleme
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“