hallo,
ich habe windows2000 unter vmware server eingerichtet. Wenn ich windows starte braucht es jedoch sehr viel Zeit. Wie wild wird trotzdem ich defragmentierte auf die Festplatte zugegriffen.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Viele Weihnachtsgrüße
schlappi2
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
lange Ladezeiten
Hallo und frohes Fest,
W2000 braucht auch auf echter HW sehr viel länger als XP oder gar Vista. Wie lange dauert es denn nun bei Dir? Mess mal die Zeit.
Ansonsten gibt es nur die von Windows bekannten Verdächtigen:
-1- Autostart Einträge
-2- unnötige Einträge unter hkey-local machine, software, microsoft, windows, current version, run
-3- unnötige Services
-4- zuwenig RAM
defragmentier mal mit den W2000 Mitteln im Gast die virtuelle Platte, defragmentier bei ausgeschaltetem Gast die physikalische Platte (mit vmware-Mitteln und mit den Mitteln des Host-OS).
Martin
W2000 braucht auch auf echter HW sehr viel länger als XP oder gar Vista. Wie lange dauert es denn nun bei Dir? Mess mal die Zeit.
Ansonsten gibt es nur die von Windows bekannten Verdächtigen:
-1- Autostart Einträge
-2- unnötige Einträge unter hkey-local machine, software, microsoft, windows, current version, run
-3- unnötige Services
-4- zuwenig RAM
defragmentier mal mit den W2000 Mitteln im Gast die virtuelle Platte, defragmentier bei ausgeschaltetem Gast die physikalische Platte (mit vmware-Mitteln und mit den Mitteln des Host-OS).
Martin
Hallo Martin!
ganz herzlichen Dank für Deine kompetente Antwort!!!
Ich habe als Virenscanner Kasperski eingerichtet. Es dauert fast 10 Minuten, bis ich etwas in win2000 starten kann. Die Platte rödelt in einem fort.
Um zuviel Auslagerungen zu vermeiden, habe ich das Ram auf 500 MB erweitert.
Kennst Du virtualbox? Könnte das eine bessere Lösung für notwendige windowsprogramme sein?
Viele Grüße und frohe Weihnacht
schlappi2
ganz herzlichen Dank für Deine kompetente Antwort!!!
Ich habe als Virenscanner Kasperski eingerichtet. Es dauert fast 10 Minuten, bis ich etwas in win2000 starten kann. Die Platte rödelt in einem fort.
Um zuviel Auslagerungen zu vermeiden, habe ich das Ram auf 500 MB erweitert.
Kennst Du virtualbox? Könnte das eine bessere Lösung für notwendige windowsprogramme sein?
Viele Grüße und frohe Weihnacht
schlappi2
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“