Hallo zusammen,
habe folgendes vor:
Auf meinem Hostsystem ist SBS 2003 installiert mit 2 Netzwerkkarten. Nun will ich per VMware ein Debian-System installieren und habe eine Frage bzgl. der Netzwerkkarten.
NIC 1 = LAN
NIC 2 = DMZ
Wie kann ich es realisieren, dass mein SBS keine Daten von NIC 2 erhält, sondern nur NIC 1 und mein VM keine Daten von NIC 1, sondern nur NIC 2.
Bedanke mich im voraus für die Hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM in DMZ stellen
Hi,
gemeinhin nutzt man nur TCP/IP, wenn Du also TCP/IP von NIC2 abziehst und nur noch das bridge Protokoll auf dieser NIC aktiv ist, sollte Windows da nichts mehr empfangen oder senden können. Vorgehen: alle Hakem im Netzwerk-Eigenschalten-Dialog entfernen, bis auf den bei "bridge".
Die NIC2 wird dann der VM zugewiesen in der Konfig.
Fertig.
Martin
gemeinhin nutzt man nur TCP/IP, wenn Du also TCP/IP von NIC2 abziehst und nur noch das bridge Protokoll auf dieser NIC aktiv ist, sollte Windows da nichts mehr empfangen oder senden können. Vorgehen: alle Hakem im Netzwerk-Eigenschalten-Dialog entfernen, bis auf den bei "bridge".
Fertig.
Martin
MSueper hat geschrieben:Hi,
Fertig.
Martin
genau das hab ich gesucht, vielen dank !
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“