Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Tools deinstallieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare Tools deinstallieren

Beitragvon Nightskill » 01.12.2007, 22:49

nabend leute,
ich habe mir heute mal VMWare Server runtergeladen (v. 1.0.4). Habe es dann installiert und Debian 4.0 als neue Virtual Machine installiert. Die installation war fertig und bis dahin hat auch alles wunderbar geklappt.
Dann wollte ich die VMWare Tools installieren. Also im VMWare Server auf "VM - Install VMware Tools" geklickt. Dann kam im Debian auch das Fenster indem die Files (.rpm und .tar.gz) vorhanden sind. Also .tar.gz genommen, entpackt und in nem Terminal ausgeführt. Wie in den Tuts beschrieben immer Enter, doch dann kam auf einmal die Meldung, das ich doch mein GCC Pfad angeben soll. Kurz überlegt, festgestellt dass ich kein GCC installiert habe. Gut, Terminal geschlossen, in Synaptic gegangen und GCC installiert.
Danach wieder die Installation gestartet und dann kam es:
A previous installation of VMware software has been detected.

Failure

Execution aborted.

Doch die VMware Tools sind nicht installiert.
Jetzt stehe ich da, kann die VMware tools nicht installieren, per apt-get bzw. Synaptic nicht finden und deinstallieren.
Hat mir jemand einen Rat???

mfg

Experte

Beitragvon MSueper » 02.12.2007, 10:22

Hallo,
was genau hast Du gemacht, nach der Installation von gcc?
Wieder den Menü-Punkt geklickt oder die tar.gz-Datei benutzt?
Martin

Guru

Beitragvon stefan.becker » 02.12.2007, 14:26

Du könntest mal versuchen, /usr/lib/vmware und /etc/vmware zu löschen, dann die Tools erneut installieren.

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“